Wie kommt ein Boot-Image auf CompactFlash??? |
||
---|---|---|
| ||
12.08.2005, 18:10
...neu hier
||
|
||
12.08.2005, 19:40
Member
CF Karten werden als sd* device (über SCSI API) gemapped und funktionieren wie ganz normale Festplatten - ne Partition drauf (wenn nicht scho eine drauf ist) dann ein format anlegen und mounten. Wo liegt das Problem?
__________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
14.08.2005, 12:41
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
Die CF ist ganz normal als sd* device vorhanden, lässt sich partitionieren und formatieren, soweit ist alles i.O. Wenn das image drauf ist, ist die Partition samt aller eventuell draufgeschriebener Daten weg. Beim Schreiben kommt weder unter W2K noch unter Linux eine Fehlermeldung.
|
|
|
ich bin dabei, mir eine externe Firewall auf m0n0wall-Basis zu bauen, die mit einer CF arbeitet. Mein Problem: wenn ich nach Anleitung mit physdiskwrite unter W2K4 oder direkt unter Linux die CF mit dem Image beschreiben will, funktioniert soweit alles, auch wird die CF als physisches LW erkannt. Nur ist auf dieser CF dann nichts an Daten zu finden. Die Formatierung ist auch weg. Ich habe die CF in einen USB-Cardslot und auch über Adapter als IDE-LW und auch andere neue CF's probiert. Ich weiß nicht mehr weiter.
Gruß, Hedgehog