Vpn mit Netgear Fwg114p |
||
---|---|---|
| ||
07.08.2005, 14:01
...neu hier
||
|
||
13.01.2006, 07:40
...neu hier
hallo hast du dein problem in den griff bekommen?
ich habe das selbe problem und komme dabei nicht weiter. bitte hilf mir. vielen dank patrick (du kannst mir auch gern mailen |
|
|
||
16.01.2006, 15:43
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 4 |
Hallo Patrick,
nach meinem Kenntnisstand unterstützt der NETGEAR-Router FWG114P lediglich VPN mit der ProSafe VPN Client Software. Für uns ist dies jedoch nicht die angestrebte Lösung. Nach unserer Recherche scheint eine Alternative bei Einsatz von MS XP zu sein, am Router "Port-Forwarding" einzustellen und den von XP integrierten VPN-Server zu verwenden. Hierzu gibt es einen Beitrag im Netz "VPN mit Windows XP - Version 2", den du über die Suchmaschine Google findest. Hier findest du auch die Voraussetzungen. Wir möchten gern auf eine gemeinsame Datenbasis via Internet zugreifen und werden einen NAS-Speicher in das Netzwerk einbinden, der via dyndns ansteuerbar ist. Der NAS-Speicher enthält einen FTP-Server, so dass wir die Daten über Zugriffsberechtigungen mittels FTP down- und uploaden. Entsprechende Durchgriffe werden wir am Router konfigurieren. So, nun viel Spaß Roger |
|
|
||
16.01.2006, 16:02
...neu hier
ich habe mir den Netgear Pro Safe Client besorgt und bringe es leider nicht hin
! Dieser ausweg den du mir beschreibst ist nur eine Alternative aber lang kein VPN ersatz. VPN hat sehr viel mehr vorteile. Ich vermute, dass bei euch so eine NAS reicht aber ich möchte verschiedenste Dienste nutzen können (wie z.B daheim am Drucker etwas drucken. MFG PAtrick |
|
|
||
16.01.2006, 16:13
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 4 |
Hallo Patrick,
es hängt in der Tat von den Anforderungen ab, die bei deiner Beschreibung anders gelagert sind, als bei uns. Bei der Konfiguration der VPN Client Software kann ich dir leider nicht weiterhelfen. MfG Roger |
|
|
||
Hierzu möchte ich zuerst ausgehend vom Client mit dem Betriebssystem MS XP eine VPN-Verbindung zu meinem Router NETGEAR FWG114P aufbauen. Eine statische IP-Adresse von DYNDNS habe ich bereits erhalten und in der Konfiguration des Routers eingetragen. Ob die Einstellungen soweit korrekt von mir hinterlegt sind, entzieht sich meiner Kenntnis, da die Doku für mich nicht aussagefähig genug ist.
Bei dem Aufbau einer VPN-Verbindung verlangt die Bildfolge die Eingabe eines Benutzers und Kennworts. Leider habe ich in der Routerkonfiguration keine Benutzer- und Kennwortvergabe gefunden, so dass die Verbindung meines Erachtens scheitern muss.
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Vielen Dank vorab.
Gruß Roger