DynDNS und Netgear FWG114P - geht nicht!?

20.11.2004, 08:03
...neu hier

#1 Hallo,

ich habe mir einen account bei www.dyndns.org angelegt. Hier habe ich einen dynamic DNS Host angelegt - die derzeitige IP in der DynDNS Datenbank habe ich manuell auf die derzeitige IP meines Rechners eingestelt.

Der Name xx.dyndns.org funktioniert bestens, lässt sich an pingen und so...

Wenn ich jetzt in der Konfiguration des Netgear FWG114P unter "Advanced" den Punkt "Dynamic DNS" aufrufe, finde ich die möglichkeit den Router für DynDNS.org zu konfigurieren. Nach Eingabe von DynDNS Host-Name, Benutzername und Passwort sollte der Router doch eigentlich ständig die aktuelle IP an die DynDNS-Datenbank schicken.

Wenn ich jedoch im Router den Status der Dynamic DNS Funktion abfrage, erhalte ich unter DynDNS die Meldung "DNS query err".

Wechselt meine IP, dann bekommt DynDNS nichts davon mit!

Was läuft da falsch? Wer hat Erfahrungen mit diesem Router bzw. dieser Funktion? Was muss ich machen?

Danke für die Hilfe!
PeMoe
Seitenanfang Seitenende
07.08.2005, 15:03
...neu hier

#2 Hallo PeMoe,

habe deine Anfrage gefunden, dessen Sachverhalt ebenfalls bei mir vorliegt. Konnte dir ein Beitrag helfen? Falls ja, dann leite mir diesen doch weiter.

Danke.

Grüße Roger
Seitenanfang Seitenende
09.08.2005, 18:49
...neu hier

#3 Hallo PeMoe,

hast du nur einen Account bei dyndns eingestellt?
Wie hast du den dort konfiguriert?
Ist ie Konfiguration mit dem Router identisch?

Gruß
Rookie
Seitenanfang Seitenende
23.10.2005, 17:40
...neu hier

#4 Hallo,

das Problem warum der FWG114p den Dynamic-DNS Eintrag beim Server nicht aktualisieren kann, liegt an der Länge des Passworts das man bei DynDNS gewählt hat. Der Router kann anscheinend mit langen Passwörtern nichts anfangen und schneidet die Überlänge einfach ab. Ergo: Der User, obwohl alles richtig gemacht hat, wundert sich warum es nicht funktioniert.

Lösung:
Das Passwort auf 8-Stellen begrenzen. Dann sollte es funktionieren. Bei mir läuft es seit dem endlich mal wieder reibunglos.

PS zum FWG114p: Es stimmt wohl leider: Der Support von Netgear hat sich auch in meinen Augen dramatisch verschlechtert. Wer einen sehr detaillierten User-Review aus berufenem Munde über dieses Produkt lesen möchte dem kann ich diesen Link empfehlen: http://www.epinions.com/content_177755360900

Mehr kann und muß man dann dazu auch nicht mehr sagen.
Auch meinen Kunden werde ich wohl zunächst keine Netgear-Produkte mehr in Gänze empfehlen können. Auch ich wünschte früher über diesen oben genannten Artikel informiert gewesen zu sein.

Gruss, Joshuas
Seitenanfang Seitenende
28.10.2005, 19:51
...neu hier

#5 Hallo, schau Dir mal dieses Gateway an http://www.url-gateway.de das funktioniert einwandfrei, ausserdem hast Du viele Vorteile, z Bsp, Aliase, verschiedene IP´s usw.

Gruß Cronimo
Seitenanfang Seitenende
18.11.2005, 08:35
...neu hier

#6 Hallo!
hatte bis gerade das gleiche Problem. Könnte damit zusammenhängen, dass dyndns.org jetzt auf dyndns.com umgezogen ist. Wie dem auch sei, nach einem Firmware-Update auf 2.0.18 funktioniert es zumindest im Moment wieder!
Seitenanfang Seitenende
28.03.2009, 14:05
...neu hier

#7 Hallo,
Hab das Problem gelöst,
Habe es auf einer anderen Seite gefunden:

Dazu muss man im Setup Menü des FWG114p unter "BASIC SETTINGS" die beiden DNS Server vom Internet Provider MANUELL eingeben und nicht auf "Get Automatically From ISP" einstellen.

Normalerweise 195.3.96.67 und 195.3.96.68

Seitdem läuft es.

Danke an chr2002
Seitenanfang Seitenende