AVM DSL-fonebox und router Netgear FWG114P

#0
10.02.2005, 07:56
...neu hier

Beiträge: 1
#1 hallo und einen wunderschönen guten morgen, nachdem ich mich ein wenig in dem board getummelt habe, beschleicht mich der eindruck das hier kompetente leutchen sitzen die mir evtl. ein wenig auf die sprünge helfen könnten. seit gestern 09.02.2005 bin ich besitzer von einer dsl avm fone box habe den tarif von tiscali gewählt ( flat surf + flat fone ). so nun aber meine frage: ich benutze 2 rechner ( genauer 2 notebooks ) den einen rechner habe ich direkt an die fonebox angeschlossen mit LAN. Funktioniert übrigens alles einwandfrei !! telefonieren surfen alles bestens !! So, nun will ich aber meinem 2. Notebook ebenso die möglichkeit einräumen an dem intergenet geschehen teilzuhaben ;) somit will ich meinen Router netgear fwg114p einbinden, muss ich den nun nach der fonebox anschliessen ? muss ich dem router nochmal meine zugangsdaten mitteilen und was muss ich dann beim router einstellen ? wg. IP adresse o.ä.( aber dann wären die ja 2x aktiv 1x bei der fonbox und dann nochmal beim router ? ). wäre super wenn mir jemand helfen könnte. danke vorab. Helmut
Seitenanfang Seitenende
11.02.2005, 09:08
Member

Beiträge: 427
#2 Schau mal hier nach. Deine fonebox entspricht in der Skizze dem "other router".
__________
Gruß BugFix
Seitenanfang Seitenende
13.02.2005, 21:03
...neu hier

Beiträge: 3
#3 Moin moin auch
Habe ebenfalls Fritz Box Fon

Rechner 1 über USB und Rechner zwei über LAN an der Fritz
funktioniert prima.

Viel Spaß und so
do8js
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: