Absturz bei 3D Anwendungen (K8 Upgrade 1689)

03.08.2005, 12:48
...neu hier

#1 Hallo, hab da nen kleines PC problem ;)
Habe mir gestern das K8 Upgrade 1689 von ASRock und einen AMD Athlon 64 3000+ gekauft.
Das problem, System läuft ganz normal sobalt ich allerdings ein Spiel (Battlefield 2,Everquest2) starte schaltet sich der Rechner ab und bootet neu.
Zu heiss wird er nicht und es ist auch ein 500W Neitzteil drinn.
Ich bin mit menem Latein am Ende...
Hier mal meine Systemdaten:

ASRock K8 Upgrade 1689
AMD Athlon 64 3000+
1 GHz Ram (2 mal 512 MB)
ATI Readon 9800pro
40 Gigabyte HDD

Ich hoffe mir kann hier einer helfen...
Seitenanfang Seitenende
03.08.2005, 17:00
Member

#2 Ich hätte nach einer so bedeutenden Systemänderung Windows neu installiert...

Aber womöglich liegt der Hund auch ganz woanders begraben:
Start -> Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen -> dort das Häkchen bei "Automatisch Neustart durchführen" entfernen.
03.08.2005, 17:20
...neu hier

Themenstarter

#3 Jo hatte ich schon gemacht...
Der Witz ist, ich habe den 3DMark03 drüber laufen lassen und da gab es keine Fehler oder nen Neustart^^
Ich fühle mich ein wenig Ars..*patsch* von meinem Rechner...
Seitenanfang Seitenende
03.08.2005, 18:13
Member

#4 Wie siehts mit 3DMark05 aus?
03.08.2005, 18:18
...neu hier

Themenstarter

#5 Nee, aber wenn du meinst des bringt was...
Ich werds mal runterladen und testen.
Seitenanfang Seitenende
03.08.2005, 18:38
Member

#6 Jedenfalls müsste es dann auch zum gleichen Fehler kommen, da hier auch die neuere Grafikrenderer zur Anwendung kommen.
Sollte dies nicht passieren, liegt das Problem immerhin schon nicht mal an der Grafikkarte bzw. den Grafikkartentreibern (die Du sicherlich auch auf dem aktuellen Stand hast?).
03.08.2005, 20:27
...neu hier

Themenstarter

#7 Hm beim 3DMark05 Startet der Rechner beim 2. Test neu, sprich das gleiche Problem wie bei den Spielen...
Wir sind jetzt zu dem Schluss gekommen das wir das Board und den AMD Chip wieder zurück geben und uns ein vernünftiges Board+Chip zulegen werden.
Da der Chip ja eh ein auslaufmodell zu sein scheint (Newcastle Sockel 754).
Ich bedanke mich dennoch für die Hilfe, aber ich bin es leid an dem Ding rum zu doctern ;)

MFG Olli
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: