Windows 7 Ultimate Upgrade |
||
---|---|---|
| ||
06.09.2010, 10:11
Member
||
|
||
06.09.2010, 13:52
Member
Zitat Nur sagte mir wer, dass man bei der Windows 7 Ultimate Version keine Spiele spielen kann, da diese Version für Firmen gedacht ist. Stimmt das ?Nein, ist völliger Quatsch. Zitat Kann mir wer sagen ob das wirklich am Betriebssystem liegt oder ob das Game einfach nicht kompatibel genug ist.Ich denke, sowohl als auch. Schon mal mit einem Rechtsklick auf das Spiele-Icon versucht? Innerhalb der Eigenschaften (Kompatibilität) dann den entsprechenden Modus auswählen. Geht's dann immer noch nicht, bliebe noch die Möglichkeit, das Spiel zusätzlich mal mit Admin-Rechten zu starten. Schlägt's dann immer noch fehl, hilft nur noch der Hersteller mit einem Patch/Update weiter, so denn vorhanden. Außerdem würde ich -so denn noch nicht geschehen- die automatischen Updates für Win 7 einspielen lassen. In regelmäßigen Abständen befinden sich darunter auch sog. Software- kompatibilitäts Patche, die Probleme mit älterer Software auf Win 7 beheben. Gruß, Sepia |
|
|
||
06.09.2010, 14:22
Member
Themenstarter Beiträge: 29 |
Hallo,
Super Danke !!!!!!! Die aktuellen Patches hab ich davor runtergeladen und installiert. Werd ich mal zu Hause probieren. Vielen vielen Dank nochmals !!!!! |
|
|
habe ein kleine Frage an Euch.
Ich habe versucht, am Wochenende für einen Bekannten auf seinem PC Lappi, auf Windows Vista Home Version, die Windows 7 Ultimate Version aufzusetzen, was eigentlich auch prima funktioniert hat.
Nur sagte mir wer, dass man bei der Windows 7 Ultimate Version keine Spiele spielen kann, da diese Version für Firmen gedacht ist. Stimmt das ?
Ich habe dann einen Test laufen lassen. Popcap Games (=Free Games) gingen eigentlich sehr gut.
Bei einem anderen Spiel (es handelt sich hierbei überall um Originalsoftware, keine Raubkopien oder sowas) hat er mir nach der Vollinstallation immer einen Fehler angezeigt, dass Direct X neu zu installieren sei. Habe dann Direct X 10 von Chip geladen und drauf getan, nach neuerlichen Boot und Start des Spiels über Desktop, wieder das Gleiche.
Kann mir wer sagen ob das wirklich am Betriebssystem liegt oder ob das Game einfach nicht kompatibel genug ist. Das Game nennt sich "Runnaway 1 und Runnaway 2". Kam vor etwa 5-7 Jahren heraus.
Danke !