Neustart nach Bitdefender upgrade ?

#0
31.01.2005, 20:18
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Habe folgendes Problem,
jedesmal wenn ich einen upgrade mit Bitdefender 7.2 Professional, als Nutzer mit eingeschräkten Rechten, mache, verlangt er mir einen Neustart !?
Ich weiss nicht wieso, denn das müsste nicht sinn und zweck der Sache sein online zu sein und jedesmal nach ca. 2 -3 Stunden einen Neustart zu machen.
Wenn ich als Admin angemeldet bin und upgrade mache verlangt er mir kein Neustart, ausser beim allererstenmal, von da an nicht mehr.
Welche Dateien muss ich noch Schreibrechte vergeben bevor er kein Neustart verlangt? Oder was mache ich falsch ?

Danke Andreas
Seitenanfang Seitenende
05.02.2005, 09:28
Member

Beiträge: 54
#2 allen hallo und einen guten morgen :-)

@Andee
du machst gar nichts falsch.

ich benutze die aktuelle version des bitdefenders (pro), und da fordern noch immer
zwei drittel der updates zum neustart auf ... sowohl im admin- als auch im 'normalen' modus.

du kannst folgendes versuchen:
deinstalliere bitdefender,
gehe in den admin-mode,
gib dort über die rechteverwaltung dem normal-mode admin-rechte,
gehe in den normal-mode,
installiere bitdefender neu,
gehe wieder in den admin-mode und schränke den normalen nutzer wieder ein.

das ist das prozedere, wenn es schwierigkeiten mit programmen gibt, weil sie
nur im admin-mode laufen wollen.
auf diese weise werden sie vom admin installiert und quasi 'überlistet'.
es funktioniert sicher nicht mit _jeder_ so verquer gestrickter software, aber
mit den meisten ganz sicher.

wenn bitdefender jetzt noch immer zum neustart aufruft, dann isses eben so.

wie heißt es so richtig:
"wer schön sein will, muß leiden ..."
in diesem fall - wenn du diesen scanner benutzen willst, dann starte neu ;-)

mir macht es nichts aus.

mit freundlichen grüßen,
inDigo.
Dieser Beitrag wurde am 05.02.2005 um 09:39 Uhr von inDigo editiert.
Seitenanfang Seitenende
05.02.2005, 10:56
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 @inDigo

vielen Dank für deine Antwort werde es so versuchen, da ich meistens mit dem Nutzer (normal-mode) ins Internet gehe.

@inDigo

nochmals Danke für deine antwort.
Habe es so gemacht wie du es gesagt hast. normal-mode admin Rechte vergeben in den normal-mode gewechselt, dort Bitdefender, jetzt benutze ich 8 Pro, installiert, und dann wieder in den admin-mode gewechselt und dem normal-mode die Rechte wieder entzogen. Soweit so gut. Dann wieder in den normal-mode gewechselt und versucht ein updgrade zu vollziehen, aber es funktionierte nicht.
Irgendwie hat sich das Programm nicht als admin installiert.
Was ist schief gelaufen ? Habe mir die Sicherheitseinstellungen der Ordner mal näher angeschaut und man sieht sie verfügen über keine Schreibrechte ! Hat das vielleicht mit den "vererbbaren übergeordneten Rechten übernehmen" was zu tun, welches bei mir mit einem Häkchen versehen ist ?

Nun habe ich festgestellt das ich mit Nero als normal-mode nicht brennen kann, und siehe da, es gibt ein kleines Programm welches sich BurnRightsInstaller.exe nennt, was man bei der Homepage runterladen kann. Habe es installiert und nun funzt es !
Gibt es bei BitDefender etwas vergleichbares ?

Danke Andreas
Dieser Beitrag wurde am 07.02.2005 um 19:26 Uhr von Andee editiert.
Seitenanfang Seitenende
16.04.2005, 10:22
Member

Beiträge: 54
#4 @Andee

habe deine nachricht eben erst gesehen.

mehr kannst du nicht machen:
bei der installation von bitdefender das prozedere der
rechte-vergabe durchlaufen, und
als 'normaler' nutzer ins web gehen (immer!) und dabei
die gelegentlichen neustarts hinnehmen.

wenn du bei den update-einstellungen das häkchen setzt
für 'Vor jedem Update nachfrage', dann mußt/ kannst du
einerseits jedesmal das herunterladen der updates bestätigen,
und andererseits wirst du von bitdefender vor jedem neustart
gefragt.
du kannst bei der frage nach dem neustart gefahrlos auf 'abrechen'
klicken; das proggi verwendet dann die bisherigen signaturen und
programmteile, und erst mit dem nächsten neustart werden die
aktuell geladenen verwendet.
allerdings wirst du dann bei jedem update wieder auf den eigentlich
notwendigen neustart hingewiesen.
zwar bringt nicht jedes update mehr als nur signaturen mit,
die quasi nebenbei eingebunden werden können.
aber das proggi hat sich 'gemerkt', daß du noch keinen neustart
durchgeführt hattest, und mahnt ihn darum dauernd an.

hast du einen neustart abgewiesen, mußt du aufpassen:
während ich das hier schrieb, tauchte irgendwann die frage-box auf
und sofort hinter dem browserfenster unter, _weil_ ich ja schrieb.
und da ich nicht dauernd auf den monitor schaue, habe ich 'return'
für den nächsten absatz gedrückt, das proggi sah seinen wunsch
erfüllt und ... startete neu ;-)

bitdefender ist ein gutes proggi.
an der firewall müssen die jungs noch basteln,
aber der scanner ist 'sahne'.

halte dich wacker.

inDigo.
Seitenanfang Seitenende
25.04.2005, 10:17
...neu hier
Avatar Warthog

Beiträge: 5
#5 Halli Hallo,

in der neuen Bitdefender 8.0200 Build gibt es die Option "Auf Neustart warten, nicht nachfragen".

Im Normalfall muss man Vollzugriff auf die beiden Bitdefender-Ordner
C:\programme\softwin
c:\programme\gemeinsame dateien\softwin
setzen damit ein Update unter eingeschränkten Benutzern möglich ist.
Ausserdem sollte der Benutzer Rechte haben die Dienste neu zu starten...

Dann sollte es eigentlich gehen.
Bei Engine-Updates ist eigentlich immer ein Neustart notwendig!
__________
Bitdefender Rocks
Seitenanfang Seitenende