Nach NIS-Upgrade 2003 => 2004, kein Internetzugang

#0
25.06.2004, 23:35
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo zusammen,

habe seit kurzem von Norton Internet Security 2003 auf 2004 geupgradet! 2003 lief perfekt. Nach der Installation von NIS 2004 bekomme ich keine Verbindung mehr ins Internet. Habe bei der Installation alle Einstellungen der vorhergehenden Variante übernommen. Auch einige Versuche haben nicht den Erfolg gebracht. Keines der Programme welche ins Internet wollen kommen auch rein, nur dann, wenn ich die Firewall deaktiviere.

Welche Einstellungen muss man tätigen, damit man mit NIS 2004 ins Netz kommt? Bitte um Hilfe.
Seitenanfang Seitenende
28.06.2004, 20:45
...neu hier

Beiträge: 2
#2 Hallo

Ev. ein Versuch wert.................

Öffne Internetsecurity 2004.......
Klick auf Persönliche Firewall.......
Klick auf Konfigurieren.......
Klick auf Registerkarte "Programme".......

Lösche alle im Fenster "Manuelle Programmsteuerung" aufgelisteten Programme, ausser die von Symantec.

Starte den Computer neu.
Jetzt wird Internetsecurity alle Programme die mit dem Internet kontakt aufnehmen, neu auf Ihre Sicherheit überprüfen. Beantworte die sich öffnenden Sicherheitsabfragen. Du kannst die von Symantec (empfohlenen) Angaben ruhig übernehmen. Die Gefahrenstufe die vom jeweiligem Programm ausgeht wird auch angegeben, um Dir die Entscheidung über zulassen od. blockieren zu erleichtern.

Viel Glück![/u]
Seitenanfang Seitenende
28.06.2004, 21:25
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 Danke für die Antwort,
hat aber leider nicht geklappt. Wie vorher nimmt er keinerlei daten aus dem Netz und ins Netz geht auch nix.
Ich benutze den Smartsurfer von Web.de. Der ist auch freigegeben. Nach der neuinstallation hat er auch das "Neue Netzwerk gefunden" und ich habe es der Gruppe "Privat" zugeordnet. War das so richtig?
Seitenanfang Seitenende
29.06.2004, 20:24
Member

Beiträge: 626
#4 hi, ja das war richtig mit dem Privat.
falls du deiner netzwerkkarte eine feste ip zugeordnet hast, stelle diese in den Optionen der Firewall auf vertrauenswürdig(manuell eingeben).
2 Versuch: entferne den Smartsurfer aus der Liste der Programme und deaktiviere "automatische Programmsteuerung", starte neu und starte danach den Smartsurfer erneut, lass alles zu wenn Fragen kommen, das selbe mit den anderen Programmen die nicht ins Internet kommen.
Sollte das auch nicht weiter helfen, entferne alle programme aus der Programm auflistung(alles außer das Symantec)
__________
Meine Internetpräsenz
Seitenanfang Seitenende
02.07.2004, 17:27
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#5 Hab alles von Euch beschriebene ausprobiert. Leider hat das auch nicht geklappt. Habt Ihr noch andere Ideen an was das liegen kann.

Wie gesagt, Win XP pro, Modem 56k und NIS 2004 ist die Basis!
Seitenanfang Seitenende
09.07.2004, 08:20
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#6 easy100 postete:

Zitat

Ich habe ein Update von Norten Internet Security 2003 auf 2004 gemacht.
Jetzt sind im Outlook alle meine Ordner leer (Posteingang, gesendete Mails).
Auch sind meine ganzen Kontakte weg.
Wo ist denn das alles geblieben?
Ich hab sooo einen Hals!

__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende