explorer.exe sürzt nach 99% Last ab und verusacht neustart nach Bluescre

#0
31.10.2004, 17:34
...neu hier

Beiträge: 4
#1 Moin,

bin neu hier. Hab hier schon vielles gelesen.

Nun habe ich da mehrere Probleme, welche ich hier mal versuche zu beschreiben.

Nun 1.

Wenn ich Windows XP Pro SP1 starte, werden am Anfang (durch Sonds verständlich) so um die 6 Programme beendet. Nebenbei wird noch durch die Grafikkarte die Taskleiste Durchsichtig gemacht um 45%. (Feature von NVidia.) Unten die Taskleiste ist erst schwarz, schaltet danach aber wieder normal und später meldet dann CactusSpam (Freeware) das die Taskleiste angeblich von einem anderen Programm gesperrt wird und das der Befehl erfolgreich beendet worden sei. Anbei ist der Screen vom beenden des Programmes.
Desweiteren sind unten in der Tastkleiste nur ca 3 - 4 Programme zu sehen. HDD Drive LED, AntiVir, DUMeter und Zonealarm. Normaler weise sind dort noch Nokia PC Suite, Mousometer, Amoumain (Maussoftware) und "USB-Geräte erflgreich entfernen" (wegen Kartenleser) zu sehen. Evtl. auch die Software für die TV-Karte. Die Taskleiste bleibt nicht durchsichtig, wenn ich den Explorer öffne, oder andere Programme.
Keine Ahnung was da passiert und was man dagegen machen kann.

Nun 2.

Immer dann wenn ich wohl ein wenig zu schnell bin und viel zwischen Programmen hin und her switche, keine Ahnung kann auch etwas völlig anderes sein, fährt die explorer.exe in 99% und das System reagiert kaum bis langsam. Wenn ich sie dann gewaltätig im Taskmanager beende, was erst so nach 4 Min erscheint, und neu starte passiert nichts mehr. Es erscheint kurz ein blauer Screen und der Rechner startet neu.

Nun 3.

Öffters erscheint auch in der Taskleiste ein kleines dreieckiges Symbol mit einem Ausrufezeichen drin. "Warnung: Auslagerungsdatei wird vergrössert." Was ich nun so gelöst habe: Habe auf jeder Partition 50 - 300 MB Auslagerungsdatei erstellt. Ist das unbedingt notwending?

Nun 4.

Wenn ich Winamp 5.05 Pro beende, erscheint dieses Kästchen:
Die Anweisung in "0x0101d31c" verweist auf Speicher in "0x0101d31c". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
Selbst eine komplete Neuinstallation hat nichts gebracht.

Habe erst letztens mit 7 Programmen 7 Trojaner und 3 Viren entfernt.

Meine Daten:

Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional SP1 (Corporatet Edition)
HDD: Samsung 80GB SP-Serie
GraKa: NVidia GeForce 4 Ti-4200 64MB
Soundkarte: Creative SoundBlaster Live! Player 1024
CPU: Athlon XP 2800+
Board: Leadtek WinFast K7NCR18D-Pro
RAM: 2x 256MB DDR (Dual) + 1 512 MB DDR

Programme im Autostart:
ZoneAlarm
AntiVir
DUMeter
HDD Drive LED
Amoumain (Maussoftare) [A4 Tech Otical GreatEye Wheel Mouse WOP-35]
ADGJDet (SBLive)
nwiz (nwiz.exe /install)
CTHELPER (CTHELPER.EXE) [Soundblaster]
DATALA~1 (PCSuite 6.4)
TRAYAP~1 (PCSuite 6.4)
cactusspamfilter
NvCpl (??) [NVidia??]
TTTimer (TV-Karten Software, Timersoftware)
CursorXP

Falls jemand noch mehr Daten braucht kann er mich ruhig anschreiben.

Ich hoffe das ich mit eurer Hilfe mein System wenigstens ein wenig wieder "Rund" bekomme.

Vielen Danke schon mal dafür.

Gruß
__________
legal, illegal, scheiss egal.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: