Internetzugangsprobleme nach Installation von Bitdefender und Zone Alarm |
||
---|---|---|
| ||
15.05.2004, 23:19
...neu hier
||
|
||
19.05.2004, 21:09
...neu hier
Ich würde an deiner stelle die Zone Alarm wieder deinstallieren, denn diese firewall sperrt oft ports und lässt dich dann nicht mehr in deinen eigenen computer. sehr zu empfehlen ist die tiny personal firewall. ( www.chip.de)
Gruß computer Center Celle axel schumacher |
|
|
||
19.05.2004, 21:13
Member
Zone Alarm sperrt nur so viel wie man es ihm zu sperren erlaubt.
Zone Alarm ist keine schlechte Firewall.... Was für Probleme ins Internet zu kommen hast du denn? MFG DAFRA |
|
|
seit ich Bitdefender und Zone Alarm eingerichtet habe, fährt mein PC zwar weiter schnell hoch, bis ich dann aber ins Internet komme vergehen bis zu 45 Minuten.
Ein Bekannter meinte ich solle Bitdefender und Zone Alarm wieder löschen. Ich konnte aber bei beide Programmen kein Deinstallationsprogramm finden und nach den wahsinnigen Sasser-Attacken der letzten Tage möchte ich auch nicht ungeschützt ins Netz.
Was kann ich tun? Da ich in diesem Bereich ein Anfänger bin, bin ich für jeden genauen Tipp dankbar.
Ich weiß zwar nicht, ob es wichtig ist, möchte aber noch anmerken, dass ich mit T-DSL, WLAN 54 MBits/s, ins Netz gehe einen Intel Pentium 4, 3.0 Ghz, Hyper Threading, 256 Bit Memory Interface habe.
Nochmals dankeschön für jeden genauen Tipp.
Tschüs Rudi.