kerio blokt windows update

#0
24.07.2005, 14:44
...neu hier

Beiträge: 10
#1 Hallo, wer kann mir helfen?
Ich bin PC-Neuling. Habe windows 2000 und kerio 4.2.0
Kerio blockiert windows update. kann nicht updaten. was könnte ich tun?
Danke.
Seitenanfang Seitenende
24.07.2005, 15:04
MerlinX
zu Gast
#2 Guck mal unter Angriffe>Verhaltensblockierung von Anwendung>Erweitert>
Anwendungen ob der IExplorer starten darf.Wenn nicht muß du es erlauben.
bzw.Automatische Udates erlauben.
Gruß Merlinx ;)
Dieser Beitrag wurde am 24.07.2005 um 15:10 Uhr von Merlinx editiert.
Seitenanfang Seitenende
24.07.2005, 15:18
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 10
#3 Danke Merlinx.
Aber: unter Angriffe gibt es bei mir nur den Reiter Hauptteil.
Seitenanfang Seitenende
24.07.2005, 15:28
MerlinX
zu Gast
#4 Da biste schon richtig.Nun gehe zu Verhaltensblockierung von Anwendung,Erweitert,Anwendungen.Dort kannste alles überprüfen und einstellen.
Gruß Merlinx ;)
Seitenanfang Seitenende
24.07.2005, 15:41
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 10
#5 Entschuldige meine EDV-Unwissenheit.
Bei mir steht mit aktiviertem Häkchen der Text "Verhaltensblockierung von Anwendung aktivieren". "Erweitert" gibt es hier nicht.
Wenn ich das Häkchen lösche, erscheint zwar unten eine Schaltfläche "Anwenden", wenn ich die anklicke, wird diese Schaltfläche blass, aber es passiert nichts.
Habe ich evtl. ein lückenhaftes Kerio?
Dass microsoft-updates wegen kerio nicht funktionieren, habe ich bemerkt, weil update dann läuft, wenn ich kerio ausschalte.
Nochmal: herzlichen Dank für Deine Mühe. Ich bin wegen meiner Unwissenheit beschämt. Vielleicht sollte ich eine andere Firewall nutzen, die für Unwissende besser geeignet ist. Was meinst Du?
Gruß
linksfuss
Seitenanfang Seitenende
24.07.2005, 15:52
MerlinX
zu Gast
#6 Nicht das Häckchen bei Verhaltensblockierung von Anwendung entfernen!!!
Dann haste ja keinen Schutz mehr vor startenden Anwendungen.
Direkt darunter ist die Option Erweitert (schwarz) >anklicken.