Tiny Firewall 2.014

#0
11.12.2002, 16:48
jomed
zu Gast

Themenstarter
#16 Das macht überhaupt nix. Muß man den Zugang zum Port 80 noch weiter einschränken? Oder muß man sich damit zufrieden geben und die Sicherheitseinstellungen im I-Explorer "hoch" einstellen?
Gruß j
Seitenanfang Seitenende
11.12.2002, 17:34
Member

Beiträge: 813
#17 Port 80 muss überhaput nicht offen sein, damit du surfen kannst!
Ein offener Port 80 bedeutet nix anderes, als dass auf deinem Rechner ein Web-Server läuft! Und ich glaube nicht, dass du das willst... ;)

Schau mal, ob du (aus versehen) den Window'schen "Internet Informations Service" (IIS) aktiviert hast.
__________
"Scheinsicherheit" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen?
Seitenanfang Seitenende
11.12.2002, 17:39
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#18 Nur Port 80/TCP/outgoing für den IE freizugeben ist bereits eine strenge Einschränkung. Aber solange man den IE benutzt, nicht der Weisheit letzter Schluss. Denn die zahlreichen Bugs des IE selbst sind damit nicht behoben. Im Grunde ist der IE sicherer, wenn Active-scripting und ActiveX ausgeschaltet sind. Ob das surfen mit dem IE dann noch Spaß macht, versuch es selbst ;) . Auch das verwendete Java-Module würde ich durch das von "Sun" ersetzen, ist in meinen Augen kein Nachteil.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Dieser Beitrag wurde am 11.12.2002 um 17:40 Uhr von joschi editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: