ZoneLaps - Validation failed for C:\windows\system\zlcomm.dll

#0
20.07.2005, 12:13
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo!

Ich habe folgende Fehlermeldung (von Zone Laps) beim Starten des PCs erhalten: Validation failed for C:\windows\system\zlcomm.dll

Beim Versuch das Programm neu zu installieren, kam die Meldung wieder. Trotz Deinstallation und auch trotz Löschen des Verzeichnisses unter Programme, kommt die Fehlermeldung immer wieder.

Wenn einer eine Idee hat, wie man das Problem lösen kann, würde ich mich freuen.

Gruß,
FB_CVJM
Seitenanfang Seitenende
20.07.2005, 12:47
MerlinX
zu Gast
#2 Deinstallieren sollte man immer unter Sytemsteuerrung ,Software ausführen.Es
sei denn das Programm hat eine eigene löschroutine.
Nicht nur einfach in Programme per Hand löschen,sonst bleiben reste in der Registrie und im System Ordner über,die dann eine Neuinstallion behindern. Zu deinem Problem.
Benutze einen Regcleaner der die Reste der Installion löscht.Danach ZA neu aufspielen.
http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/windowsopt/108603/index.html
Gruß Merlinx ;)
Dieser Beitrag wurde am 20.07.2005 um 13:02 Uhr von Merlinx editiert.
Seitenanfang Seitenende
20.07.2005, 12:56
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 Danke für schnelle Antwort.

So, wie du das beschrieben hast, bin ich vorgegangen (Löschroutine von ZoneLaps, Ashampoo, um die Regestrie zu cleanen). Trotzdem kein Erfolg - hast du noch eine andere Idee auf Lager!?

FB_CVJM
Seitenanfang Seitenende
20.07.2005, 13:15
MerlinX
zu Gast
#4 Dann gehts wohl nur noch um die zlcomm.dll von ZA. Versuche im abgesichertem Modus die dll zu löschen. (eventuell Systemwiederherstellung
vorher deaktiviren) Arbeitsplatz rechte Maustaste,Eigenschaften

Systemwiederherstellung deaktiviren. Neu booten F8 drücken.zlcomm im system Ordner löschen fertig. Nicht vergessen Systemwiederherstellung wieder zu aktivieren. Poste mal ob es jetzt mit ZA klappt.
Gruß Merlinx
Seitenanfang Seitenende
20.07.2005, 16:19
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#5 Der zweite Tip hat super geholfen!

Danke!
Seitenanfang Seitenende