Internet Explorer 7 Installation ohne Genuine Validation Check

#0
05.11.2006, 09:41
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2176
#1 Hallo Leute,

ich weiß leider nicht was dieser lästige Genuine Validation Check bei sämtlicher Software / Updates die man von Microsoft installiert soll, aber folgender Trick umgeht die nervige Validierung

Version 1
Starten der Installation durch den Start mit folgenden Optionen:

Code

IE7-WindowsXP-x86-deu.exe /quiet /update-no /no-default
oder Version 2

Zitat

in die Hosts Datei folgenden Eintrag hinzufügen muss.
C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts
127.0.0.1 mpa.one.microsoft.com

Danach Internet Verbindung kappen oder die LAN Verbindung einmal "reparieren" um die Hosts neu einzulesen.

danach folgendes löschen:
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\
Windows Genuine Advantage
Internet Explorer 7 Installation sollte nun ohne Verbindung/Phone Home zu Microsoft funktionieren. ;)

Greetz Lp
Dieser Beitrag wurde am 11.11.2006 um 09:42 Uhr von Laserpointa editiert.
Seitenanfang Seitenende
21.11.2006, 18:36
...neu hier

Beiträge: 2
#2 Hallo Laserpointa,
Deine Ausführungen sind schon etwas hinterfragenswert. Was meinst Du in der Version 1 mit Code1? Ist damit eine Eingabe im Startcenter in der Option ‚Ausführen‘ gemeint? Wenn ja müsstest/solltest Du das auch sagen und zusätzlich darauf hinweisen, dass das Installationsprogramm aus einem Verzeichnis gestartet wird. Ich habe die Datei mit der Suchoption gefunden und ins Rootverzeichnis kopiert. Geht dann schneller.
Deine Version2 ist auch nicht sonderlich verständlich. Was verstehst Du unter ‚Hosts Datei‘? Wie heißt die Datei genau, wo ist sie zu finden, ist sie mit dem normalen Editor zu öffnen und zu bearbeiten?

Hast Du die Dinge irgendwo im Netz gefunden und die Teile fragmentiert weitergegeben? Sieht fast so aus. Hast Du auch selber das schon so ausprobiert? Ich hatte, zumindest mit der Version 1 keinen Erfolg.
Gruß,
membro
Seitenanfang Seitenende
21.11.2006, 20:06
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1543
#3

Zitat

membro postete
....ist auch nicht sonderlich verständlich. Was verstehst Du unter ‚Hosts Datei‘? Wie heißt die Datei genau, wo ist sie zu finden, ist sie mit dem normalen Editor zu öffnen und zu bearbeiten?
...
[EinmischMode]
http://de.wikipedia.org/wiki/Hosts

Und das geht mit jedem Editor, ja.

Und der Eintrag sorgt dafür, dass mpa.one.microsoft.com nicht ins Netz raus geht....

[/EinmischMode]

TS
Seitenanfang Seitenende
21.11.2006, 21:15
...neu hier

Beiträge: 2
#4 Hallo TurnRstereO,
schönen Dank, hab‘s begriffen und es hat funktioniert. Was ist eigentlich mit der Version 1?
Das ist schon ein lustiges Spiel zwischen Hase und Igel.
Für alle, die es nicht schaffen. Ist nicht schlimm, Firefox ist schöner und besser zu bedienen.

Was ist ein Dschinn?

Gruß,
membro
Seitenanfang Seitenende
22.11.2006, 16:00
Member

Beiträge: 83
#5 Wenn mir der IE 7 über die Windows - update Funktion angeboten wird, ist das obige dann für mich ebenfalls relevant oO?
Seitenanfang Seitenende
22.11.2006, 18:32
Moderator

Beiträge: 7805
#6 Nein, der IE7 wird zur Zeit ueber das Update als wichtig angeboten und laeuft vollkommen problemlos ohne irgendwelche Aenderungen im Vorfeld vornehmen zu muessen....
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: