Overlocking failed

04.05.2009, 18:13
Member

#1 Hallo
Mein PC lässt sich seit gestern kaum noch hochfahren. Jedesmal wenn ichs versuche hört man nur ganz laut die Lüftung, er Bootet aber nicht richtig. Manchmal zieh ich dann den Hauptstecker und er fährt hoch mit der meldung Overlocking failed, ich soll dann F1 drücken und komm dann ins Bios rein.
Ich hab leider nu garkeine Ahnung und fummel im Bios auch nicht rum. Hab ein bisschen Angst das es vielleicht ein Trojaner oder ein Virus sein könnte. Gestern bekam ich die meldung. Habe aber alles gelöscht.
Ich hab ein ASUS, Win XP Service Pack 2
Danke im vorraus.
Seitenanfang Seitenende
04.05.2009, 20:32
Member

#2 Ein Trojaner nistet sich nicht im BIOS ein. Es gibt zwar grundsätzlich die Möglichkeit, dass sich Schadsoftware auch im BIOS einnistet, aber in Deinem Fall ist es nur ein BIOS-Problem. Hast Du dort schon mal alle Einstellungen auf den Standard zurück gestellt? "Load Fail Save Settings" oder so ähnlich müsste die Einstellung heißen.
04.05.2009, 20:37
Member

Themenstarter

#3 Nein hab ich nicht, trau mich nicht wirklich im Bios rumzumachen.
Seitenanfang Seitenende
05.05.2009, 08:00
Moderator

#4 Wird an der Stelle der Warnmeldung mit der Taste F2 nicht so etwas wie "Setup Defaults" angeboten ? Wenn ja, versuch das mal....
12.05.2009, 22:11
Member

#5 Normalerweise wird, wie Joschi sagte, "Setup Defaults" angeboten.

Alternativ die Batterie aus dem Board nehmen und ne Zeit lang warten. Hat bei meinem GA-Board zumindest das Bios resettet.
Seitenanfang Seitenende