mhotkey.exe / failed with error 0x00000514

#0
16.12.2004, 20:38
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo, hier ist der Hitsch aus der Schweiz. Kann mir jemand mit bei folgendem Problem helfen?

Ich hatte letzthin einen Trojaner drauf, den konnte ich mit eScan entfernen. Seither bekomme ich folgende Fehlermeldung beim einloggen:
failed with error 0x00000514
nach Quittieren mit ok startet das System so alle 10 Sekunden irgend ein kleines Progrämmli (wie wir Schweizer sagen), das mit mhotkey.exe zu tun haben muss. Hier noch mein Log:

Logfile of HijackThis v1.98.2
Scan saved at 19:56:39, on 16.12.2004
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\mHotMon.exe
C:\Program Files\Aspire\WFTVFM\WFWIZ.exe
C:\acer\KnobMonitor.exe
C:\ACER\MPS.EXE
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\NORMAN\Nvc\BIN\ZLH.EXE
C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe
C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
C:\PROGRA~1\eScan\TRAYICOS.EXE
C:\PROGRA~1\eScan\AVPMWrap.EXE
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\PROGRA~1\eScan\MAILDISP.EXE
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\PROGRA~1\eScan\SPOOLER.EXE
C:\Programme\Hewlett-Packard\Digital Imaging\bin\hpobnz08.exe
C:\PROGRA~1\eScan\MAILSCAN.EXE
C:\WINDOWS\DvzCommon\DvzMsgr.exe
C:\Programme\Palm\HOTSYNC.EXE
C:\PROGRA~1\eScan\kavss.exe
C:\Programme\TraXEx\TraXEx.exe
C:\Programme\Hewlett-Packard\Digital Imaging\bin\hpoevm08.exe
C:\NORMAN\Nvc\BIN\NYMSE.EXE
C:\NORMAN\Nvc\BIN\NIP.EXE
C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe
C:\PROGRA~1\eScan\AvpM.exe
C:\Programme\Hewlett-Packard\Digital Imaging\Bin\hpoSTS08.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\DOKUME~1\Hitsch\LOKALE~1\Temp\Temporäres Verzeichnis 1 für hijackthis.zip\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://best-search.cc/search.php?v=6&aff=6860323
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://best-search.cc/index.php?v=6&aff=6860323
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://tel.search.ch/
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
O2 - BHO: FlashFXP Helper for Internet Explorer - {E5A1691B-D188-4419-AD02-90002030B8EE} - C:\Programme\FlashFXP\IEFlash.dll
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [CHotkey] mHotkey.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SSER] sser.exe
O4 - HKLM\..\Run: [mHotmon] mHotMon.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Aspire Schedule] C:\Program Files\Aspire\WFTVFM\WFWIZ.exe
O4 - HKLM\..\Run: [KnobMonitor] C:\acer\KnobMonitor.exe
O4 - HKLM\..\Run: [MPS] C:\ACER\MPS.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Norman ZANDA] C:\NORMAN\Nvc\BIN\ZLH.EXE /LOAD /SPLASH
O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [MailScan Dispatcher] "C:\Programme\eScan\LAUNCH.EXE"
O4 - HKLM\..\Run: [eScan Updater] C:\PROGRA~1\eScan\TRAYICOS.EXE /App
O4 - HKLM\..\Run: [eScan Monitor] C:\PROGRA~1\eScan\AVPMWrap.EXE
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - Startup: HotSync Manager.lnk = C:\Programme\Palm\HOTSYNC.EXE
O4 - Startup: TraXEx.lnk = C:\Programme\TraXEx\TraXEx.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
O4 - Global Startup: hpoddt01.exe.lnk = ?
O4 - Global Startup: hp psc 2000 Series.lnk = C:\Programme\Hewlett-Packard\Digital Imaging\bin\hpobnz08.exe
O4 - Global Startup: Dataviz Messenger.lnk = C:\WINDOWS\DvzCommon\DvzMsgr.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O10 - Broken Internet access because of LSP provider 'mwtsp.dll' missing
O16 - DPF: {14A3221B-1678-1982-A355-7263B1281987} - ms-its:mhtml:file://C:\foo.mht!http://82.179.166.130/e9xr2.chm::/file.exe
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: Domain = edenarosa.ch
O17 - HKLM\Software\..\Telephony: DomainName = edenarosa.ch
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{15255A3A-7044-4749-ABCA-0C67F9BD3E44}: NameServer = 195.186.1.110
O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\Parameters: Domain = edenarosa.ch
O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\..\{15255A3A-7044-4749-ABCA-0C67F9BD3E44}: NameServer = 195.186.1.110

Weiss irgend jemand Rat? Da wäre ich sehr froh, vielen Dank im Voraus.
Hitsch
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17.12.2004, 04:06
Ehrenmitglied
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#2 Hallo@hitsch

Lade:
Giant-Antispyscanner [15 Tage free]--> erst im abgesicherten Modus scannen
http://www.giantcompany.com/(lfkvww55pduddm45u110ti45)/download.aspx?skip=true&prodID=70

#AdAware (free)-->erst im abges. Modus scannen
http://www.lavasoft.de/support/download/

<gehe in den abgesicherten Modus
http://www.tu-berlin.de/www/software/virus/savemode.shtml

#öffne das HijackThis-->> Button "scan" -->> Häkchen setzen -->> Button "Fix checked"

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://best-search.cc/search.php?v=6&aff=6860323
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://best-search.cc/index.php?v=6&aff=6860323
O16 - DPF: {14A3221B-1678-1982-A355-7263B1281987} - ms-its:mhtml:file://C:\foo.mht!http://82.179.166.130/e9xr2.chm::/file.exe

Button "Fix checked"

Loesche:
C:\WINDOWS\Downloaded Program Files\file.exe

Scanne mit AdAware , esCan und Giant-Antispyscanner

Datenträgerbereinigung: und Löschen der Temporary-Dateien
<Start<Ausfuehren--> reinschreiben : cleanmgr
loesche nur:
#Click:Temporäre Internet Files/Temporäre Internet Dateien, o.k.
#Click:Temporäre Dateien, o.k

gehe wieder in den Normalmodus:

http://virusscan.jotti.dhs.org/ - im Text wird zu
C:\WINDOWS\mHotMon.exe
sser.exe (?)

Recht darauf hingewiesen, daß dieser Test keine 100%ige Garantie
gibt, da es immer wieder passieren kann, daß neue malware noch
nicht erkannt wird und fälschlicherweise als OK bezeichnet wird
* auf Durchsuchen klicken und die zu untersuchende Datei öffnen
- jede Datei (max 10MB) einzeln scannen, keine Archive scannen!
* auf Submit klicken - unterhalb des Textblocks wird jetzt der
Status angezeigt, zunächst uploading file, please wait = Datei wird
hochgeladen, bitte warten , danach inconclusive (scan still in
progress) = Scan noch nicht abgeschlossen und letztendlich das
Ergebnis des Scans, das laut Statistik (weiter unten auf der Seite)
zu etwa 99% akkurat ist...

#McAfee FreeScan (Online)
www.mcafee.com/myapps/mfs/default.asp

#Trend-Micro (Online)
http://de.trendmicro-europe.com/consumer/products/housecall_launch.php

#neue Startseite
gehe zur Systemsteuerung --> Internetoptionen --> auf dem Reiter Allgemein bei Temporäre Internetdateien klickst du Dateien löschen --> auch bei Alle Offlineinhalte löschen das Häkchen setzen und mit OK bestätigen --> Auf den Reiter Programme gehen und dort auf Webeinstellungen zurücksetzen klicken, mit Ja bestätigen, fall Nachfrage kommt --> auf Übernehmen und abschließend auf OK klicken
__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Dieser Beitrag wurde am 17.12.2004 um 04:38 Uhr von Sabina editiert.
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