mhotkey.exe / failed with error 0x00000514 |
||
---|---|---|
#0
| ||
16.12.2004, 20:38
...neu hier
Beiträge: 1 |
||
|
||
17.12.2004, 04:06
Ehrenmitglied
Beiträge: 29434 |
#2
Hallo@hitsch
Lade: Giant-Antispyscanner [15 Tage free]--> erst im abgesicherten Modus scannen http://www.giantcompany.com/(lfkvww55pduddm45u110ti45)/download.aspx?skip=true&prodID=70 #AdAware (free)-->erst im abges. Modus scannen http://www.lavasoft.de/support/download/ <gehe in den abgesicherten Modus http://www.tu-berlin.de/www/software/virus/savemode.shtml #öffne das HijackThis-->> Button "scan" -->> Häkchen setzen -->> Button "Fix checked" R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://best-search.cc/search.php?v=6&aff=6860323 R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://best-search.cc/index.php?v=6&aff=6860323 O16 - DPF: {14A3221B-1678-1982-A355-7263B1281987} - ms-its:mhtml:file://C:\foo.mht!http://82.179.166.130/e9xr2.chm::/file.exe Button "Fix checked" Loesche: C:\WINDOWS\Downloaded Program Files\file.exe Scanne mit AdAware , esCan und Giant-Antispyscanner Datenträgerbereinigung: und Löschen der Temporary-Dateien <Start<Ausfuehren--> reinschreiben : cleanmgr loesche nur: #Click:Temporäre Internet Files/Temporäre Internet Dateien, o.k. #Click:Temporäre Dateien, o.k gehe wieder in den Normalmodus: http://virusscan.jotti.dhs.org/ - im Text wird zu C:\WINDOWS\mHotMon.exe sser.exe (?) Recht darauf hingewiesen, daß dieser Test keine 100%ige Garantie gibt, da es immer wieder passieren kann, daß neue malware noch nicht erkannt wird und fälschlicherweise als OK bezeichnet wird * auf Durchsuchen klicken und die zu untersuchende Datei öffnen - jede Datei (max 10MB) einzeln scannen, keine Archive scannen! * auf Submit klicken - unterhalb des Textblocks wird jetzt der Status angezeigt, zunächst uploading file, please wait = Datei wird hochgeladen, bitte warten , danach inconclusive (scan still in progress) = Scan noch nicht abgeschlossen und letztendlich das Ergebnis des Scans, das laut Statistik (weiter unten auf der Seite) zu etwa 99% akkurat ist... #McAfee FreeScan (Online) www.mcafee.com/myapps/mfs/default.asp #Trend-Micro (Online) http://de.trendmicro-europe.com/consumer/products/housecall_launch.php #neue Startseite gehe zur Systemsteuerung --> Internetoptionen --> auf dem Reiter Allgemein bei Temporäre Internetdateien klickst du Dateien löschen --> auch bei Alle Offlineinhalte löschen das Häkchen setzen und mit OK bestätigen --> Auf den Reiter Programme gehen und dort auf Webeinstellungen zurücksetzen klicken, mit Ja bestätigen, fall Nachfrage kommt --> auf Übernehmen und abschließend auf OK klicken __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit Dieser Beitrag wurde am 17.12.2004 um 04:38 Uhr von Sabina editiert.
|
|
|
Ich hatte letzthin einen Trojaner drauf, den konnte ich mit eScan entfernen. Seither bekomme ich folgende Fehlermeldung beim einloggen:
failed with error 0x00000514
nach Quittieren mit ok startet das System so alle 10 Sekunden irgend ein kleines Progrämmli (wie wir Schweizer sagen), das mit mhotkey.exe zu tun haben muss. Hier noch mein Log:
Logfile of HijackThis v1.98.2
Scan saved at 19:56:39, on 16.12.2004
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Running processes:
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\mHotMon.exe
C:\Program Files\Aspire\WFTVFM\WFWIZ.exe
C:\acer\KnobMonitor.exe
C:\ACER\MPS.EXE
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\NORMAN\Nvc\BIN\ZLH.EXE
C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe
C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
C:\PROGRA~1\eScan\TRAYICOS.EXE
C:\PROGRA~1\eScan\AVPMWrap.EXE
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\PROGRA~1\eScan\MAILDISP.EXE
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\PROGRA~1\eScan\SPOOLER.EXE
C:\Programme\Hewlett-Packard\Digital Imaging\bin\hpobnz08.exe
C:\PROGRA~1\eScan\MAILSCAN.EXE
C:\WINDOWS\DvzCommon\DvzMsgr.exe
C:\Programme\Palm\HOTSYNC.EXE
C:\PROGRA~1\eScan\kavss.exe
C:\Programme\TraXEx\TraXEx.exe
C:\Programme\Hewlett-Packard\Digital Imaging\bin\hpoevm08.exe
C:\NORMAN\Nvc\BIN\NYMSE.EXE
C:\NORMAN\Nvc\BIN\NIP.EXE
C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe
C:\PROGRA~1\eScan\AvpM.exe
C:\Programme\Hewlett-Packard\Digital Imaging\Bin\hpoSTS08.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\DOKUME~1\Hitsch\LOKALE~1\Temp\Temporäres Verzeichnis 1 für hijackthis.zip\HijackThis.exe
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://best-search.cc/search.php?v=6&aff=6860323
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://best-search.cc/index.php?v=6&aff=6860323
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://tel.search.ch/
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
O2 - BHO: FlashFXP Helper for Internet Explorer - {E5A1691B-D188-4419-AD02-90002030B8EE} - C:\Programme\FlashFXP\IEFlash.dll
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [CHotkey] mHotkey.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SSER] sser.exe
O4 - HKLM\..\Run: [mHotmon] mHotMon.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Aspire Schedule] C:\Program Files\Aspire\WFTVFM\WFWIZ.exe
O4 - HKLM\..\Run: [KnobMonitor] C:\acer\KnobMonitor.exe
O4 - HKLM\..\Run: [MPS] C:\ACER\MPS.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Norman ZANDA] C:\NORMAN\Nvc\BIN\ZLH.EXE /LOAD /SPLASH
O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [MailScan Dispatcher] "C:\Programme\eScan\LAUNCH.EXE"
O4 - HKLM\..\Run: [eScan Updater] C:\PROGRA~1\eScan\TRAYICOS.EXE /App
O4 - HKLM\..\Run: [eScan Monitor] C:\PROGRA~1\eScan\AVPMWrap.EXE
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - Startup: HotSync Manager.lnk = C:\Programme\Palm\HOTSYNC.EXE
O4 - Startup: TraXEx.lnk = C:\Programme\TraXEx\TraXEx.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
O4 - Global Startup: hpoddt01.exe.lnk = ?
O4 - Global Startup: hp psc 2000 Series.lnk = C:\Programme\Hewlett-Packard\Digital Imaging\bin\hpobnz08.exe
O4 - Global Startup: Dataviz Messenger.lnk = C:\WINDOWS\DvzCommon\DvzMsgr.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O10 - Broken Internet access because of LSP provider 'mwtsp.dll' missing
O16 - DPF: {14A3221B-1678-1982-A355-7263B1281987} - ms-its:mhtml:file://C:\foo.mht!http://82.179.166.130/e9xr2.chm::/file.exe
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: Domain = edenarosa.ch
O17 - HKLM\Software\..\Telephony: DomainName = edenarosa.ch
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{15255A3A-7044-4749-ABCA-0C67F9BD3E44}: NameServer = 195.186.1.110
O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\Parameters: Domain = edenarosa.ch
O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\..\{15255A3A-7044-4749-ABCA-0C67F9BD3E44}: NameServer = 195.186.1.110
Weiss irgend jemand Rat? Da wäre ich sehr froh, vielen Dank im Voraus.
Hitsch