WinXP (Home) Benutzerpasswort Problem! |
||
---|---|---|
| ||
09.07.2005, 20:49
...neu hier
||
|
||
09.07.2005, 23:43
Moderator
||
|
||
10.07.2005, 04:09
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
Zitat joschi posteteUnd wie genau übernehme ich die Rechte? Ich bin ja nicht als Admin angemeldet, oder doch? Sorry, aber hab da nicht so genau den Plan. Denke ich bin als "normaler" user der 2ten (also fremden) Platte angemeldet - das gilt doch nicht als Admin, oder!? |
|
|
||
12.07.2005, 11:04
...neu hier
Wie kann ich diese Rechte denn bekommen??
Ich habe Home, das gleiche Problem und habe es auch schon geschafft in den ersten Ordner reinzukommen, aber die Unterordner kann ich nicht öffnen. Er sagt mir immer Zugriff verweigert! Habe mir ein Tool runtergeladen, das unter Eigenschaften den Tab Sicherheit anzeigt. Beim Ordner Eigene Dateien hat er am anfang gesagt, ich könne sie ändern, aber nicht einsehen. Geändert habe ich sie, aber das wurde mir auch wieder verweigert. Dann habe ich es einfach nochmal gemacht und es hat funktioniert. Bei den Unterordner funktioniert es aber nicht! Um schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar! mfg |
|
|
||
24.07.2005, 03:23
...neu hier
tag
also ich hatt des selbe prog auch ma... Du musst in den Abgesicherten Modus booten (F8 drücken beim Start) und dich als "Administrator" anmelden. Jetzt gehst du im Explorer auf das entsprechende verzeichnis und klickst Rechte Maustaste-> Eigenschaften -> Sicherheit. Hier klickst du auf "erweitert" oder so und übernimmst den Besitz über den Ordner ... Genaueres findest du z.B. [/url]http://www.administrator.de/Zugriff_verweigert_auf_Verzeichnis_%22Dokumente_und_Einstellungen%22_nach_Neuinstallation.html[url] so geht das zumindestens bei de win xp pro version bei home denk ich aber auch mfg |
|
|
||
ich hab da ein Problemchen.
Ich kann Windows nicht mehr von meiner Festplatte booten.
Aus diesem Grund habe ich meine HD in einen Zweitrechner eingebaut von dessen Festplatte ich in Windows boote. Im Win-Explorer wird meine HD perfekt erkannt,
jedoch kann ich nicht in meinen Benutzer-Ordner (Eigene Dateien etc.) hinein, weil dieser durch ein Benutzerpasswort geschützt ist.
Ich kenne das Passwort, jedoch werde ich nicht nach der Eingabe dessen gefragt. Ich komme einfach nicht rein mit der Meldung: "Zugriff verweigert!"
Kann ich das Passwort für mein Benutzerkonto irgendwie aufheben/eingeben/umgehen?
Danke im Voraus.