XP und DHCP ohne Microsoft-ds? |
||
---|---|---|
| ||
11.02.2002, 22:58
...neu hier
||
|
||
13.02.2002, 17:09
...neu hier
Hi!
Wenn Du Netbios über TCP/IP ausschaltest, und keine andere Protokolle aufgeführt hast(bei XP nicht üblich) kann soweit ich weiss das Microsoft Netzwerk nicht funktionieren. Wenn Du ein Netzwerk hast musst Du wohl diese Option aktivieren. Ansonsten kannst Du auch eine statische IP für deine Netwerkverbindung definieren. Üblicherweise 192.169.x.x. Ob es überhaupt sinnvoll und sicherheitsrelevant ist alle Ports zu schliessen ist eine andere Sache. Manchmal habe ich den Eindruck, daß Ports schliessen unter XP eine neue Volkssport ist. Gruß Trygve |
|
|
||
14.02.2002, 00:54
Member
Zitat Trygve postete Das war es schon bei W2K ! Den einzigen Port den man nicht "vernünftig" zu bekommt(W2K) ist local:1025 ! Grrrrrr !!! chears abbi Dieser Beitrag wurde am 14.02.2002 um 00:56 Uhr von abbi editiert.
|
|
|
||
27.03.2002, 02:39
zu Gast
|
korrekt Trygve...... windows brauch nbt (netbios over tcp/ip)
da die request für ne ip über nbt läuft, ansonsten kann er ja den dhcp nich finden ergo no ip address, aber wie Trygve schon sagt, da du wohl kaum ein lan mit mehr als 10 clients hast würd ich dir raten die ip's manuell zu konfigurieren, wenn du nbt weiterhin abstellen willst. fraglich ist es jedoch die private range's sind übrigen 192.168.x.x und 10.x.x.x, privat heisst von aussen (internet) nicht "sichtbar". na dann viel glück freemindz@web.de |
|
|
||
20.05.2002, 01:12
zu Gast
|
Hallo!
Ein Windows Netzwerk funktioniert auch ohne NetBIOS; nur muss DNS installiert sein. Ohne DNS-Server geht das natürlich nicht. NetBIOS ist für die Namensauflösung zuständig; DNS macht im Prinzip dasselbe. Gruss |
|
|
||
04.01.2003, 19:26
Arnold
zu Gast
|
Hallo, kann mir jemand sagen, wo ich die exe-Datei der Gruppe Sad Team (Patch) finde, um Windows XP zu aktivieren, ohne mich registrieren zu lassen?
Gruss Arnold |
|
|
||
Gruss an alle