Virus? Microsoft Hifefenster öffnet permanent ohne Grund!

#0
26.08.2008, 13:59
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Beiträge: 2
#1 Hallo, wer von euch kann mir bitte helfen?

bei meinem Computer gehen ständig mehrmals (ca.50x) Fenster des Microsoft Hilfe- und Supportcenters auf und machen ein arbeiten unmöglich.

Im Task Manager erscheint dabei mehrmals Helpctr.exe und auch HelpHost.exe.

Ich habe es schon mit allen mir bekannten Viren und Würmer scann Programmen probiert, leider ohne Erfolg.

Als Anmerkung: Die Taste F1 ist definitif nicht gedrückt bzw. defekt und
der Hilfe und Support Dienst ist bereits in der Systemverwaltung Beendet und Deaktiviert.


Wäre super, wenn mir wer von Euch helfen könnte!
Vielen Dank schon mal!


Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 11:45:04, on 26.08.2008
Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\System32\acs.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Premium\sched.exe
C:\Programme\TP-LINK\TWCU\TWCU.exe
C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\jusched.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Premium\avgnt.exe
C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Premium\avguard.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Premium\avesvc.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Premium\avmailc.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Premium\AVWEBGRD.EXE
C:\WINDOWS\PCHEALTH\HELPCTR\Binaries\helpctr.exe
C:\WINDOWS\PCHEALTH\HELPCTR\Binaries\helpctr.exe
C:\WINDOWS\PCHEALTH\HELPCTR\Binaries\helpctr.exe
C:\WINDOWS\PCHEALTH\HELPCTR\Binaries\helpctr.exe
C:\WINDOWS\PCHEALTH\HELPCTR\Binaries\helpctr.exe
C:\WINDOWS\PCHEALTH\HELPCTR\Binaries\helpctr.exe
C:\WINDOWS\PCHEALTH\HELPCTR\Binaries\helpctr.exe
C:\WINDOWS\PCHEALTH\HELPCTR\Binaries\helpctr.exe
C:\WINDOWS\PCHealth\HelpCtr\Binaries\HelpSvc.exe
C:\WINDOWS\PCHealth\HelpCtr\Binaries\HelpHost.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Johanna\Desktop\HiJackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\ssv.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [TWCU] C:\Programme\TP-LINK\TWCU\TWCU.exe -nogui
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Premium\avgnt.exe" /min
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: (no name) - {85d1f590-48f4-11d9-9669-0800200c9a66} - C:\WINDOWS\bdoscandel.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Uninstall BitDefender Online Scanner v8 - {85d1f590-48f4-11d9-9669-0800200c9a66} - C:\WINDOWS\bdoscandel.exe
O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
O16 - DPF: {5D86DDB5-BDF9-441B-9E9E-D4730F4EE499} (BDSCANONLINE Control) - http://www.bitdefender.de/scan_de/scan8/oscan8.cab
O16 - DPF: {5ED80217-570B-4DA9-BF44-BE107C0EC166} (Windows Live Safety Center Base Module) - http://cdn.scan.onecare.live.com/resource/download/scanner/wlscbase5036.cab
O16 - DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} (Java Runtime Environment 1.6.0) - http://javadl.sun.com/webapps/download/AutoDL?BundleId=23100
O23 - Service: TP-LINK Configuration Service (ACS) - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\acs.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Premium MailGuard (AntiVirMailService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Premium\avmailc.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Premium Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Premium\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Premium Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Premium\avguard.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Premium WebGuard (antivirwebservice) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Premium\AVWEBGRD.EXE
O23 - Service: Avira AntiVir Premium MailGuard Hilfsdienst (AVEService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Premium\avesvc.exe
O23 - Service: PC Tools Auxiliary Service (sdAuxService) - PC Tools - C:\Programme\Spyware Doctor\pctsAuxs.exe
O23 - Service: PC Tools Security Service (sdCoreService) - PC Tools - C:\Programme\Spyware Doctor\pctsSvc.exe

--
End of file - 4966 bytes
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26.08.2008, 14:58
Ehrenmitglied
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Beiträge: 29434
#2 vielleicht solltest du erst mal die Windowsupdates machen - du surfst mit einem völlig veralteten und unsicherem Browser und ungeschütztem System

dann gibt es wahrscheinlich Treiberprobleme, wahrscheinlich auch veraltet und nicht kompatibel
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k

also: im Gerätemanger schauen, ob es gelbe Warnsymbole git und evt. die betreffenden Treiber updaten.
__________
MfG Sabina

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26.08.2008, 15:17
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#3 Hallo, das liegt daran weil ich erst Gestern die Partition der Festplatte auf der Windows XP SP3 installiert war formatiert und anschließend WinXP neu installiert habe.
Das Probem ist aber schon nach dem 1.Start des neu installierten WindowsXP wieder aufgetreten, wahrscheinlich durch eine infizierte Datei des zweiten Festplatten Partitionsbereiches, den ich wegen meinen EigenenDateien nicht formatieren kann.

Ich denke nicht dass mein Problem verschwindet wenn ich jetzt SP3 installiere und die Treiber für meine Sound und Grafikkarte.

Vielleicht hast du oder jemand anderes weitere Ideen.. Danke
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26.08.2008, 23:43
Ehrenmitglied
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#4 es ist kein Virenproblem, sondern ein Soft-oder Hardware-Problem.
Irgendwas, sei es ein Treiber oder eine kaputte Hardware-Komponente führt zu den Abstürzen und zum PCHEALTH\HELPCTR-Hinweis

««
rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> "Starten und Wiederherstellen" -> Taste "Einstellungen" -> Häkchen vor "Automatisch Neustart durchführen" wegnehmen. Wenn er dann wieder abgestürtzt ist, gehe ins Systemprotrokoll (wenn möglich) -> Start -> Ausführen -> eventvwr.msc
Schau nach Fehlern unter System und Anwendung

««
Dateisystemfehler automatisch korrigieren

# mit Rechtsklick auf Deinem Lokalen Datenträger auf "Eigenschaften" drücken; nun gehst Du auf
# "Extras" und wählst hernach
# "Fehlerüberprüfung"

"Jetzt prüfen" - Häkchen setzen in Dateisystemfehler automatisch korrigieren und Fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen.
Die Prüfung startet dann nach einem Neustart!!
__________
MfG Sabina

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