PC stürzt ohne ersichtlichen Grund ab

#0
23.07.2008, 21:24
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Beiträge: 4
#1 Hi zusammen,

hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe seit 2 Tagen einen neuen PC

IntelCoreDuo E4600 2.4 Ghz
Nvidia GForce 8600 GT
Excel Store Technology J9250S

Es ist jetzt zum 3. Mal passiert, dass der Pc plötzlich abstürzt, Bluescreen wird angezeigt und verweist auf eine .sys Datei, und zeigt mir Fehlermeldungen an. Mir ist aufgefallen dass die Abstürze immer dann vorkamen, wenn ich auf Youtube Videos angeschaut habe, könnte das einen Zusammenhang haben?

Habe noch Hijackthis durchgeführt

C:\Programme\HP\HP Software Update\HPWuSchd.exe
C:\Programme\HP\Digital Imaging\Promotions\HPpromo.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\lib\NMBgMonitor.exe
C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe
C:\PROGRA~1\AVG\AVG8\avgwdsvc.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\system32\oodag.exe
C:\PROGRA~1\AVG\AVG8\avgrsx.exe
C:\Programme\Alcohol Soft\Alcohol 120\StarWind\StarWindService.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\Raxco\PerfectDisk\PDSched.exe
C:\PROGRA~1\AVG\AVG8\avgemc.exe
C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://updates02.installshield.com/GetUpdates.asp?p={1A15507A-8551-4626-915D-3D5FA095CC1B}&r=10.0&v=ISUA%204.50&u={86A3873C-AC4F-4D2A-BC9A-BB37074C6068}&l=1031&K=ZCE9CB0A8BEBCF7FFBEAC87386E8B978FC9BC978F59FCF0EFCEAC90BFE9CBD09889DC708FDEAC
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: WormRadar.com IESiteBlocker.NavFilter - {3CA2F312-6F6E-4B53-A66E-4E65E497C8C0} - C:\Programme\AVG\AVG8\avgssie.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\ssv.dll
O2 - BHO: AcroIEToolbarHelper Class - {AE7CD045-E861-484f-8273-0445EE161910} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll
O3 - Toolbar: Adobe PDF - {47833539-D0C5-4125-9FA8-0819E2EAAC93} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Acrobat Assistant 7.0] "C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Distillr\Acrotray.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [PinnacleDriverCheck] C:\WINDOWS\system32\\PSDrvCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [RemoteControl] C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe
O4 - HKLM\..\Run: [HDAudDeck] C:\Programme\VIA\VIAudioi\HDADeck\HDeck.exe 1
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [AVG8_TRAY] C:\PROGRA~1\AVG\AVG8\avgtray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [HP Software Update] "C:\Programme\HP\HP Software Update\HPWuSchd.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [DXDllRegExe] dxdllreg.exe
O4 - HKLM\..\Run: [HPpromo psc 2400 series] "C:\Programme\HP\Digital Imaging\Promotions\HPpromo.exe" /N "psc 2400 series" -r
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [BgMonitor_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\lib\NMBgMonitor.exe"
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Global Startup: Adobe Acrobat Speed Launcher.lnk = ?
O4 - Global Startup: HP Digital Imaging Monitor.lnk = C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe
O8 - Extra context menu item: Ausgewählte Verknüpfungen in Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECaptureSelLinks.html
O8 - Extra context menu item: Ausgewählte Verknüpfungen in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppendSelLinks.html
O8 - Extra context menu item: Auswahl in Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
O8 - Extra context menu item: Auswahl in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
O8 - Extra context menu item: In Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
O8 - Extra context menu item: In vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O8 - Extra context menu item: Verknüpfungsziel in Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
O8 - Extra context menu item: Verknüpfungsziel in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O18 - Protocol: linkscanner - {F274614C-63F8-47D5-A4D1-FBDDE494F8D1} - C:\Programme\AVG\AVG8\avgpp.dll
O20 - AppInit_DLLs: avgrsstx.dll
O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
O23 - Service: AVG Free8 E-mail Scanner (avg8emc) - AVG Technologies CZ, s.r.o. - C:\PROGRA~1\AVG\AVG8\avgemc.exe
O23 - Service: AVG Free8 WatchDog (avg8wd) - AVG Technologies CZ, s.r.o. - C:\PROGRA~1\AVG\AVG8\avgwdsvc.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1150\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: Macromedia Licensing Service - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Macromedia Shared\Service\Macromedia Licensing.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: O&O Defrag - O&O Software GmbH - C:\WINDOWS\system32\oodag.exe
O23 - Service: PDEngine - Raxco Software, Inc. - C:\Programme\Raxco\PerfectDisk\PDEngine.exe
O23 - Service: PDScheduler (PDSched) - Raxco Software, Inc. - C:\Programme\Raxco\PerfectDisk\PDSched.exe
O23 - Service: Pml Driver HPZ12 - HP - C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe
O23 - Service: StarWind iSCSI Service (StarWindService) - Rocket Division Software - C:\Programme\Alcohol Soft\Alcohol 120\StarWind\StarWindService.exe
O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - C:\Programme\TuneUpUtilities2006\WinStylerThemeSvc.exe

--
End of file - 8330 bytes



Kann mir das Problem nicht erklären....

Danke schon im Vorraus

MFG
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24.07.2008, 09:34
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Beiträge: 3306
#2

Zitat

Factor postete
hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe seit 2 Tagen einen neuen PC

IntelCoreDuo E4600 2.4 Ghz
Nvidia GForce 8600 GT
Excel Store Technology J9250S

Es ist jetzt zum 3. Mal passiert, dass der Pc plötzlich abstürzt, Bluescreen wird angezeigt und verweist auf eine .sys Datei, und zeigt mir Fehlermeldungen an.
Warum gehst du nicht dahin wo du den PC gekauft hast und fragst was da los ist? Entgegen weit verbreiteter Meinungen ist es alles andere als normal das PCs beim normalen Betrieb abstürzen und/oder Bluescreens zeigen. Wenn das von Anfang an so war ist das ein klarer Garantiefall.
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24.07.2008, 18:46
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#3 Hmm ich dachte es wäre vllt nur ein Problem mit einer Anwendung oder so, weil es wie gesagt nur dann auftritt wenn ich bei Youtube bin o_O
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24.07.2008, 22:01
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#4

Zitat

asdrubael postete
Wenn das von Anfang an so war ist das ein klarer Garantiefall.
Kaum, wenn es an irgendeiner Software liegen sollte. Für mehr Klarheit sorgt schon eine genauerer Beschreibung des Bluescreens unter Angabe, auf welche .sys dabei verwiesen wird.
__________
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24.07.2008, 22:29
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#5 Kann man irgendwo zuvor angzeigte Bluescreens nochmals einsehen? Denn momentan weiß ich nicht mehr welche Fehlermeldung genau angezeigt wurde...
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25.07.2008, 08:55
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Beiträge: 3306
#6

Zitat

joschi postete

Zitat

asdrubael postete
Wenn das von Anfang an so war ist das ein klarer Garantiefall.
Kaum, wenn es an irgendeiner Software liegen sollte. Für mehr Klarheit sorgt schon eine genauerer Beschreibung des Bluescreens unter Angabe, auf welche .sys dabei verwiesen wird.
Allgemein und bei Angabe einer Sys Datei ist das Problem aber irgendein Treiber und die Chancen stehen gut das es die Grafikkarte ist:
http://www.chip.de/news/Nvidia-sorgt-fuer-30-Prozent-aller-Vista-Abstuerze_31307017.html

Die alten Bluescreens kann man über Systemsteuerung\Verwaltung\Ereignisanzeige einsehen. Dort beim Systemprotokoll nach "Save Dump" oder ähnlichem suchen. Wenn du weißt welcher Treiber es ist (Sys Datei googeln) kannst du diesen mal updaten um zu sehen ob das Problem damit verschwindet.
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25.07.2008, 11:30
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#7 Ich hab mir die Ereignisanzeige angeschaut nur leider weiß ich nicht wie ich diese .dmp datein öffnen kann? Öffne ich sie mit dem Editor, so wird mir nur ein wildes gekritzel aus zeichen angzeigt, aus dem ich nicht wirklich viel rauslesen kann....
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25.07.2008, 12:40
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Avatar joschi

Beiträge: 6466
#8 Der Inhalt des Bluescreens müsste, so wie er auf dem Bildschirm erscheint, in der Ereignisanzeige wiedergegeben werden.
Du musst die .dmp nicht extra öffnen.
Alternativ kannst Du Dir von MS ein debugger laden
Mehr dazu unter http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1500/onlinefaq.php?h=tip1999.htm
__________
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