Wie funktioniert der Grafikequalizer im WMP???

04.07.2005, 12:24
...neu hier

#1 hallo
Da ich immer neugierig bin wie was funktioniert habe ich ne neue frage.
Also wie funktioniert der grafikequalizer im Windows Media Player???
ich ahbe schon alles im Internet abgesucht.
Ich weis z.B. schon das der Regler ganz links (31 Hz) für den Bass ist.
Aber für was stehen die anderen???
Es wäre schön wenn mir jemand ne antword geben könnte.
Ich bedank mich schon im Vorauß.
Marvin;)
Seitenanfang Seitenende
04.07.2005, 13:53
Member

Zitat

Mit einem Equalizer (EQ) können Sie spezielle Frequenzen des Klangspektrums fein einstellen, vergleichbar mit den Bass- und Höhen-Steuerungen einer Stereoanlage. Sie haben hiermit jedoch mehr Möglichkeiten und mehr Flexibilität. Durch das Anpassen der verschiedenen Frequenzen können Sie Ihre Musikwiedergabe an verschiedene Musikrichtungen, Hörumgebungen und Ausgabegeräte (z.B. Lautsprecher oder Kopfhörer) anpassen.

Die horizontal angeordneten Werte des Equalizers entsprechen dem menschlichen Hörbereich in Hertz (Hz). 32Hz entspricht der tiefsten Frequenz (Bass), 250Hz und 500Hz entsprechen dem Frequenz-Mittelbereich und 1kHz-16kHz entspricht den höheren Frequenzen (Treble).

Die vertikal angeordneten Werte jedes Balkens sind in Dezibel (dB) dargestellt. Hierbei handelt es sich um die Einheit, mit der die Lautstärke oder Intensität der einzelnen Hz-Frequenzen gemessen wird. Indem Sie die Schieberegler (auch "Fader" genannt) nach oben und unten bewegen, erhöhen bzw. reduzieren Sie die Klänge, die Sie in dem jeweiligen Frequenzbereich hören.

bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: