icq funktioniert bei w lan nicht

#0
15.09.2006, 16:02
Member

Beiträge: 276
#1 ich habe jetzt seit kurzem einen laptop an stelle meines stationären rechners und ich bin auch sehr zufrieden damit
aber wenn ich den laptop nicht per kabel an den router anstecke sondern kabellos damit herumsurfe funktioniert icq nicht
internetsurfen kann ich fast genauso wie auch per kabel und auch thunderbird funktio niert ohn eprobleme
hin und wieder fnuktio niert icq aber auch kabellost trennt sich aber oft nach einiger zeit und lässt sich auch nicht mehr verbinden

an was kann das liegen
Seitenanfang Seitenende
19.09.2006, 20:56
Member

Themenstarter

Beiträge: 276
#2 so habe jetzt nochmal ein wenig herumprobiert wenn der laptop an das stromnetzt verbunden ist verbindet icq auch wenn er nicht per kabel im w lan hängt dann kann ich den laptop sogar ausstecken und damit herumlaufen und icq bleibt trotzdem verbunden
was könnte es sein laptop ist ein think pad t 60 http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/$wwwPartNumLookup/_UT0FSGE?OpenDocument
Router ist ein Netgear MR814v2

mfg
Seitenanfang Seitenende
25.09.2006, 16:54
Member

Themenstarter

Beiträge: 276
#3 hat niemand auch nur irgendwie eine ahnung an was das liegen könnte?
Seitenanfang Seitenende
25.09.2006, 19:52
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1540
#4 Hello,

so wie ich das sehe, ist Deine IP je nachdem ob Du per "Kabel" oder "W-Lan" unterwegs bist evtl. unterschiedlich?

Dann könnte da auch der Ansatzpunkt sein!

Ich kenne nun ICQ nicht, aber gibts da evtl. ne Konfigurationsgeschichte, die (interne)-IP abhängig ist?

Nur so mal als Idee.... könnte ja auch Quatsch sein, dann vergiss es.

TS
Seitenanfang Seitenende
25.09.2006, 20:03
Member

Themenstarter

Beiträge: 276
#5 danke ist ein guter ansatz aber es geht ja auch mit w lan nur halt gut wenn ich den laptop am stromnetz hängen habe

es kommt abre wenn ich das stromkabel angeschlossen habe die meldung ein netzwerkkabrel ist nicht angeschlossen

vielleicht fällt ja irgendwem noch was ein

mfg

ps Skype funktioniert übrigens so und so bzw ich hatte noch keine fehlermeldugen benutze es aber auch seh rwenig
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: