Kerio 2.1.5 - ausreichender Schutz vor Angriffen?

#0
29.06.2005, 09:57
Member

Beiträge: 17
#1 Moin erstmal.
Bin neu hier und habe auch schon nach meinem ANliegen gesucht aber leider nichst gefunden.

Ich benutzte zur Zeit die Kerio 4.1.3 die aber doch nicht ganz übersichtlich ist.
Die 2.1.5 ist da schon übersichtlicher und soll leicht zu bedienen sein.

Jetzt habe ich in anderen Forum gelesen, das die 2.1.5 heutzutage nicht mehr ausreichen würde und inakzeptabel wäre........

Ist 2.1.5 für heutigen Standard noch ausreichend?

Schonmal Danke im Vorraus.

MfG
kEuLe
Dieser Beitrag wurde am 29.06.2005 um 21:43 Uhr von kEuLe2k editiert.
Seitenanfang Seitenende
05.07.2005, 00:40
Member

Themenstarter

Beiträge: 17
#2 Hat sich erledigt.
Bin auf Kerio 2.1.5 umgestiegen und bin damit mehr zufrieden als mit Kerio 4.1.3
Seitenanfang Seitenende
05.07.2005, 00:44
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2176
#3 denke auch, zwischen den Programmen liegen Welten ;)

ich verwende ebenfalls Kerio 2.1.5 , was meiner Meinung nach als Firewall Schutz vollkommen genügt!

Wichtig zur Firewall sind halt auch Virenschutz, und generell ein sicher konfiguriertes System

Greetz Lp
Seitenanfang Seitenende
05.07.2005, 02:00
MerlinX
zu Gast
#4 Die Kerio 4.1.3 ist schon gut.Ist ein bisschen Einarbeitung nötig.Ich habe mir die
4.1.3 gekauft.Ist in Deutsch. Mit der Passwort Abfrage ist die config gesichert. Läßt sich auch nicht mehr so schell deaktiviren.

Ich habe früher auch die 2.1.5 benutzt.Habe immer irgend welche Probleme gehabt. Kann leider kein Englisch!
Wenn die Firewall denn noch deaktivirt ist, ist kein Internet mehr möglich!
Da haben sie nachgebessert.Es wird bald eine neue Version geben. Letzte Info

Version 4.2.o RC3 ist ne Beta. 29.05.05 www.kerio.com
Gruß Merlin ;)
Dieser Beitrag wurde am 05.07.2005 um 02:08 Uhr von Merlinx editiert.
Seitenanfang Seitenende
05.07.2005, 08:08
Member

Themenstarter

Beiträge: 17
#5 Wegen der Einarbeitung, hat mir hier das tutorial gut geholfen.
Für den Virenschutz habe ich Kaspersky Anti-Virus drauf, welches bisher sehr guten Schutz bietet.

Die 4.1.3 ist auch nicht schlecht, nur wie gesagt doch recht unübersichtlich.
Die ganzen Zusatzfunktion wie Webfilter usw. brauche ich eh nicht.

Könntet ihr mir vielleicht sagen, ob die Einstellungen ok sind?

Danke


kEuLe
Dieser Beitrag wurde am 07.07.2005 um 19:18 Uhr von kEuLe2k editiert.
Seitenanfang Seitenende
13.08.2005, 13:38
tasmaniaN
zu Gast
#6 Du könntest noch die Firefox Regeln zusammenlegen (Remote Ports), sowie eine Inbound Block All Regel hinzufügen.
Seitenanfang Seitenende
14.08.2005, 09:25
Member
Avatar Ajax

Beiträge: 890
#7 Du hast dir ein schönes Ei ins Nest gelegt.
> Port:139 hast Du für die ganze Welt freigegeben !
Keine Panik, es gibt nicht so viele Scriptkiddies als vermutet und jene die es gibt sind mit der vielen Arbeit sowieso überfordert ;)
> Deine Regeln für Port:137 & 138 haben es auch in sich.
> Deinen Browser hast Du auf Port:80 & 443 genagelt. Solltest Du mal eine Seite aufrufen der auf einen Server gehostet ist daß nicht auf diese beide Ports kommuniziert, hast Du ein kleines Problem.
> Loopback pauschal freigegeben, gut daß Du keinen lokalen Proxy benutzt.
> Die FW zu blocken macht wenig Sinn. Sie könnte wenn sie wollte auch so nach außen kommunizieren und sich selbst dabei nicht loggen (tut sie aber nicht) ;)

Ansonsten guckst Du bitte hier.

Gruß
Ajax
Seitenanfang Seitenende
14.08.2005, 11:39
Member

Themenstarter

Beiträge: 17
#8 Habe die Regelnschon überarbeitet.
Das war mein erster Versuch. Daher waren da auch noch einige Schwachstellen drin.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: