probleme mit dem 3 netzwerkrechner beim einrichten

#0
17.06.2005, 14:25
...neu hier

Beiträge: 1
#16 Mal ganz blöd gefragt du hast NIS Firewall drauf?...hast du dort dort auch dein Netzwerk als "Trusted Zone" eingestellt?
Dieser Beitrag wurde am 17.06.2005 um 14:35 Uhr von TeaTime editiert.
Seitenanfang Seitenende
17.06.2005, 18:35
Member

Themenstarter

Beiträge: 12
#17 weiss nicht wie, aus der anleitung werde ich nicht schlau, aber ich habe es mal probeweisse deinstalliert, geht trodsdem nicht
kann es daran liegen das ich beim installieren vom xp sagte rechner einer domain hinzufügen?
gung zwar nicht aber er sagte ich kann es dann später ein richten, iss deswegen was verstellt???
Seitenanfang Seitenende
25.06.2005, 12:58
Member

Themenstarter

Beiträge: 12
#18 kann mir keiner hier weiterhelfen???
Seitenanfang Seitenende
26.06.2005, 00:02
Member
Avatar Dafra

Beiträge: 1122
#19 Hm, probiers mal mit festen selbst festgelegten Ips! Alle Rechner in eine Arbeitsgruppe....
MFG
DAFRA
Seitenanfang Seitenende
26.06.2005, 11:33
Member

Themenstarter

Beiträge: 12
#20 hab oich scho, wiegesagt ich kann auf dem laptop kein netzwerk einrichten
Seitenanfang Seitenende
27.06.2005, 13:50
Member

Beiträge: 105
#21

Zitat

wiegesagt ich kann auf dem laptop kein netzwerk einrichten
? Echt? Muss ich wohl überlesen haben. Du hattest doch den Output von "ipconfig /all" gepostet und da hattest du ein Netzwerk drauf eingerichtet.

Auf welchem Laptop kannst du denn das Netzwerk nicht einrichten und warum nicht? (Fehlermeldung?)

Hier hatte jemand ein ähnliches Problem. Da hatte es etwas mit NIS zu tun. Lese es mal durch und schau, ob das ne Lösung wäre.
http://www.winfuture-forum.de/lofiversion/index.php/t41607.html

Don
Seitenanfang Seitenende
27.06.2005, 17:29
Member

Themenstarter

Beiträge: 12
#22 ich kann es schon mit dem assi fertig bin, will er neustarten, un dann iss alles was ich eingerichtet habe wieder weg, das heisst in der netzwerkumgebung wird nix angezeigt, und wenn ich den assi zum hinzufügen nutzen will geht es bis zu dem vergebenen nahmen aber dort ist schluss, also wenn ich es msheim gennat habe komme ich bis da hin, kann aber meine freigaben nicht sehen..
Seitenanfang Seitenende
27.06.2005, 21:42
Member

Beiträge: 105
#23 Hm.. hast du auch die gleichen WLAN- Treiber/Hardware in dem einen Notebook, welches nicht läuft?

Übrigens, dieses Toredo Zeugs, was ich in deinem "ipconfig /all" sehe. Brauchst du das? Lese mal das hier, die scheinen das gleiche Problem gehabt zu haben:
http://forum.dlink.de/topic.asp?ARCHIVE=true&TOPIC_ID=28696

Also deaktiviere mal die Pseudo Interfaces, bzw. deinstalliere die Treiber gleich ganz und schaue ob es nun endlich klappt.

Don
Seitenanfang Seitenende