Problem beim WLAN Ad-Hoc einrichten

#0
29.01.2004, 18:52
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo zusammen.

Und zwar weiss ich langsam nicht mehr weiter.
Ich will ein Notebook mit Centrino und meinen Desktop-Rechner miteinander per Ad-Hoc verbinden.
Beides 802.11b-Standard.

Das Problem ist, das der Laptop "kein Signal" vermeldet, während aber der Desktop "hervorragend" meint.
Finden tun sich die Beiden somit auch nicht.
Das ist der Normalzustand. Ab und zu krieg ich dann doch mal ein Signal auf dem Laptop, das Netz wird auch von Beiden gefunden, aber ich hab keine Verbindung (ping, Dateitransfer usw.).
Das Ganze ist aber nicht reproduzierbar, also irgendwie willkürlich, wann ich mal Signal hab, wann nicht.

Gestern hatte ich es kurzzeitig mal hingebracht, also liegts zumindest kaum an der Hardware.

SSID, Channel usw. sind alles eingestellt. Feste IP's sind auch vergeben, Firewalls sind abgeschaltet/freigegeben.
Betriebssystem is WinXP Prof ohne SP oder sonstige Updates.

Kann mir da wer weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus.
Seitenanfang Seitenende
03.05.2005, 14:06
...neu hier

Beiträge: 1
#2 Hi mal an alle

ich bin hier auf dieses board gestossen als ich im google nach eine antwort auf mein leid gesucht hab. ich hatte und habe noch immer noch das gleiche prob wie locdog
nur das ich nur ein einziges mal geschafft habe mein lappi mit dem pc zu verbinden und dann nie wieder es half nicht mal ein neu-aufsetzen des systems.

bin jetzt auf urlaub und am flughafen hab ich mich an ein öffentlichen hotspot verbinden können ohne schwierigkeiten.

leute ich weiss nicht wie und ob locdog es geschafft hat aber ich leider nocht noch nicht.

ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen
Dieser Beitrag wurde am 03.05.2005 um 14:14 Uhr von AzRaIL editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: