herunterfahren??? wieso??? |
||
---|---|---|
| ||
29.05.2005, 23:44
...neu hier
||
|
||
30.05.2005, 09:24
Member
Hallo!
Also auch wenn ich es nicht sehr mag, wenn jemand als ersten Vorschlag das macht, ist es hier imho die beste Wahl: Installiere dein System neu. 1. Es scheinen bei dir so einige Dinge installiert zu sein - du solltest mal darüber nachdenken, ob die nicht lieber die 25-35€ /Jahr ausgibst, um dir einen verlässlichen Virenscanner zu holen. 2. Vor der Neuinstallation mach dir eine XP-CD mit integriertem SP2, damit du schon die notwendigen Patches drauf hast, wenn du das erste Mal online gehst. 3. Eine Reparaturinstallation würde ich in deinem Fall nicht empfehlen, da bei dieser nur beschädigte oder fehlende Systemdateien eingespielt werden, alle Regkeys aber erhalten bleiben, die evtl. Trojaner usw. starten. 4. Sichere die notwendigsten Daten und mach deine Platte ganz platt. Nur so kannst du sicher sein, dass du "bei Null" anfängst. Ok, ich weiß, dass es immer sehr nervig ist, das Sytem neu einzurichten, aber es ist bei dir imho die beste Lösung, da es so scheint als das doch einige Systemdateien beschädigt/verändert usw. wurden und es ist nicht auszuschließen, dass auch ein oder mehrere Backdoorprogramme aktiv sind und/oder dein Rechner als Spam-Zombie aktiv ist. __________ Viele Grüße, - stevieboy - Dieser Beitrag wurde am 30.05.2005 um 18:49 Uhr von stevieboy editiert.
|
|
|
||
30.05.2005, 14:49
Ehrenmitglied
Hallo@LiveD
HijackThis http://www.downloads.subratam.org/hijackthis.zip http://www.spywareinfo.com/~merijn/files/hijackthis.zip Lade/entpacke HijackThis in einem Ordner -->None of the above, just start the program --> Save--> Savelog -->es öffnet sich der Editor --> oder: Do a system scan and save a logfile --> Save--> Savelog -->es öffnet sich der Editor --> nun das KOMPLETTE Log mit rechtem Mausklick abkopieren und ins Forum mit rechtem Mausklick "einfügen" __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
30.05.2005, 17:21
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 9 |
tut mir leid aber ich kann nicht KOPIEREN!!! ... :]
und die logs sind zu lang um sie abzuschreiben... |
|
|
||
31.05.2005, 01:34
Ehrenmitglied
warum kannst du nicht kopieren ' rechte maustaste--> kopieren, dann "einfuegen"
Nun, du wirst wohl um das Formatieren nicht drum rumKommen onlinescans http://virus-protect.org/onlinescan.html Escan Erkennungstool http://virus-protect.org/escan.html __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
31.05.2005, 13:11
...neu hier
ich hab doch in meinem ersten post geschrieben dass ich wegen dem virus nicht kopieren kann.
und z.B. die links die du hier reíngestellt hast kann ich nicht benutzen... |
|
|
||
31.05.2005, 13:29
Member
Sach ich doch die ganze Zeit! *protestier*
Glaub mir doch, dass es die sauberste Möglichkeit ist! __________ Viele Grüße, - stevieboy - |
|
|
||
31.05.2005, 13:41
Ehrenmitglied
Zitat Sabina postete __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
31.05.2005, 14:04
Member
Das ich doch dieser eine wurm, Musste man nicht nur "Start -> Ausführen und da shutdown -a eingeben? Dann den Sicherheitspatch installieren fertig.
Spybot Seach & Destroy, AdAware, Antivir Such danach, ist alles kostenlos. |
|
|
||
31.05.2005, 21:29
...neu hier
ja genau das war der virus, nur dass ich schon versucht hab den sicherheitspatch zu installieren.
hat aber nicht geklappt weil mir dann angezeigt wird, dass ich ne neuere version hab und deshalb unnötig wäre... trotzdem danke |
|
|
||
31.05.2005, 23:08
Member
||
|
||
01.06.2005, 13:20
...neu hier
das revoval tool hatte ich schon.
habs aber nochmal ausprobiert, hat aber nichts gefunden. und für windows XP mit sp2 gibt es dort auf der seite keinen patch |
|
|
||
01.06.2005, 15:25
Ehrenmitglied
das muss nicht unbedingt der Sasser sein, es gibt andere Wuermer inzwischen....
__________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
01.06.2005, 15:59
Member
Versuch's doch mal mit dem Stinger von McAfee. Macht übrigends z.B auch der Blaster, aber da du SP2 hast dürfte es der nicht sein.
|
|
|
||
01.06.2005, 19:42
...neu hier
habs jetz auch mit mit der neuen version von stinger nämlich
S-T-I-N-G-E-R vers. 2.5.4 hat aber nichts gefunden... ich überlege jetzt meine festplatte zu formatieren, aber davor muss ich noch meine musik von der festplatte bekommen, was aber nicht so leicht sein wird weil meine brennprogramme ja nicht funktionieren und auf meinen ipod kann ich ja nichts kopieren... kann mir jemand nen ratschlag dazu geben?? |
|
|
||
also wenn ich mich bei mir anmelde kommt ne warnung dass der rechner in 60 sek heruntergefahren wird...
wenn ich dann ca. 4 mal shutdown -a ausgeführt hab kammen dann auch endlich die desktopsymbole die davor nicht da waren (die taskleiste aber schon). nachdem die symbole erschienen sind kommt die warnung nicht mehr.
also checke ich mit upgedatetem anti vir XP und diversen sasser-entfernungsprogrammen die festplatte ...ohne erfolg. (nix gefunden)
dann hab ich mir noch, wie es mir empfohlen wurde nen microsoftpach geladen und versucht zu installieren.
hat aber nicht funktioniert weil ich angeblich ne neuere version hab.
also die wichtigen probleme sind folgende:
1. ich habe keine lust jedes mal wenn ich mich anmelde so lange zu warten und die ganze zeit shutdown -a auszuführen
2. ich kann im inet keine liks anklicken (ok, ich kann sie anklicken aber da rührt sich nichts)
3. ich kann nicht kopieren und ausschneiden. wenn ich das dann einfügen will ist "einfügen" hellgrau und kann es nicht anklicken. mit strg+c/strg+x funktioniert es auch nicht wenn ich dann strg+v drücke kommt nichts
4. das laufwerk "c" wird beim arbeitsplatz nicht angezeigt
hab Windoof XP mit service pack 2
BITTE HELFT MIR!!!!