lsass.exe - Systemfehler, herunterfahren

23.05.2007, 23:25
...neu hier

#1 Guten Tag,

Ich habe, wie ich denke einen verstärkte Form des Sassers. Finde ich aber echt hart!
Nunja, fangen wir von vorne an.
Als ich etwas am übertakten war, beim RAM stürtzte der Rechner ab. Nunja, dem es etwas geläufig ist, ist klar das abstürze, freezes und reboots nichts neues sind wenn man seinen RAM bis zum äußerstem treibt und testet.

Ich erlebte halt einen Absturz. Vorher kamen noch meldungen wie: "Es wurde ein fehler in ihrer Regestry behoben" o.ä.. 2x mal. Das kam mir schon komisch vor.
Als ich wieder hochfahren wollte kam das:
c:\windows\system32\config\system

Dann dachte ich mir: Klar, in der regestry ist was beschädigt, kriegen wir wieder rucki zucki wieder in den Griff ;)
aber: nachdem ich chkdsk \r probierte und es dann immer noch nicht ging, suchte ich rat.
Hier wurde ich fündig:
http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-552.html

Dieser anleitung bin ich gefolgt, kam auch immerhin auch zum erste mal wieder zum Windows Logo. Doch dann: lsass.exe -Systemfehler.
Und dann wird der Rechner heruntergefahren.
Dazu ist anzumerken das ich jetzt nur im Sicheren Modus hochfahren kann.

Überall lese ich das man es aus dem Windows beheben kann, dort komme ich aber nicht rein.

Dann habe ich gelesen das diese Datei auch auf der CD ist oder ich sie ja versuchen können zu löschen oder überschreiben. Falsch gedacht. Das merkwürdige:
Aufeinmal braucht die Konsole für die Reperatur ein Administrator Passwort! Also wenn ich von der CD starte.
Das brauchte ich vorher nicht, doch huch... d.h. ich kann darauf nicht mehr zugreifen...

Also was ist da los? Ist das der böse Virus sasser? Kann ich das irgendwie beheben? Ich hatte vorher AntiVir drauf, hatte noch nie so ein Problem.

Wenn nicht, kann ich Windows eigentlich neuinstallieren ohne die Festplatte zu formatieren? Wie geht das genau? ;)

Danke im Vorraus!
mfg LingLing ;)
Seitenanfang Seitenende
24.05.2007, 13:01
Moderator

Zitat

Aufeinmal braucht die Konsole für die Reperatur ein Administrator Passwort!
Daran ist nichts ungewöhnliches.
Neu installieren ohne zu formatieren ist kein Problem, einfach Installations-CD einlegen, nicht formatieren und in die alte Systempartition installieren. Es dürfte hierbei nur das System-Verzeichnis neu geschrieben werden.
24.05.2007, 13:32
...neu hier

Themenstarter

#3 Hi,

Wie? wieso ist das nichts ungewöhnliches?^^
Wie kann das passieren das ohne meine Anweisung aufeinmal ein Admin pw gebraucht wird?

Danke erstmal, werde wohl neuinstallieren müssen ;)
Seitenanfang Seitenende
24.05.2007, 14:31
Moderator

#4 Es bedarf dazu keiner Anweisung von Dir.
Ich kenne es nicht anderst- in der Rep.-Konsole wird immer das Adminpasswort benötigt. Falls das bei Dir nicht so war, dann liegt die Antwort einfach darin, dass dein System beschädigt ist.
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: