Virus der Systemfehler vortäuscht? |
||
---|---|---|
| ||
02.09.2003, 12:27
...neu hier
||
|
||
02.09.2003, 15:18
Moderator
Doch, das gibt es unter XP schon noch. Du koenntest versuchen mit der Systemwiederherstellung deinen Rechner zu einem frueheren Zustand wiederherzustellen. Schau halt in der Systemwiederherstellung, welche Systemwiederherstellungspunkte es dir anbieten kann.
__________ MfG Ralf SEO-Spam Hunter |
|
|
||
02.09.2003, 15:21
Member
Aus deiner beschreibung wird nicht alles 100%ig klar. In WinXP gibt es immer noch blaue Bildschirme wie bei 98 . Die sehen ein bisschen andes aus und man muss die reset Taste drücken um sie verschwienden zu lassen.
Sie sehen so aus: 0xA IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Davon gibt es viele. Diese Meldung wird immer dann angezeigt wenn der Computer ein Problem hat. In der zweiten Zeile der Fehlermeldung steht "Der Computer wurde herunter gefahren damit er nicht beschädigt wird". Wenn dein Fehler meiner Beschreibung entspricht , war das nur ein Computerabsturz. Auf http://www.different-thinking.de/bluescreens.php sind alle Fehler erklärt. Erkläre es genauer! Bitte erstmal __________ Aluman73@hotmail.com |
|
|
||
02.09.2003, 18:38
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
wie gesagt kann ich es nicht genauer beschreiben da ich den Rechner sofort aus gemacht habe. Aber es stand alles in Deutsch da, und keine Zahlencodes oder sowas sondern der ganze bildschirm voller Text mit Fehlermeldungen wie im Bluescreen von 98...
|
|
|
||
02.09.2003, 23:14
Moderator
||
|
||
03.09.2003, 15:39
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
Ich hatte das bei Emule gezogen, war irgend ein Archiv mit Passwort. Aber ich habs sofort nach dem Neustart gelöscht.
Ich habs aber nun mal mit mehreren Scannern durchgescannt und hab nix mehr gefunden. Ich hoffe das war mal ein Ausnahmefall oder ein Scherzvirus oder sowas. Auf jeden Fall läufts wieder Einwandfrei... |
|
|
||
Ich hab vor kurzem ein fragwürdiges Programm aus dem Netz geladen und leider scheint mein Virenscanner Antivir gerade da ausgesetzt zu haben, auf jeden Fall hat er nichts erkannt, und schwupp hatte ich einen total blauen Bildschrim mit weißen Schrift, dass etwas mit Windows nicht stimmt und ein Abbild des Physischen Speichers erstellt wird. Dann war da noch eine Zeitanzeige unten rechts, hat die verbleibende Zeit angezeigt. Der Screen kam kurz nachdem ich das Programm geöffnet hatte. Das ganze sah mir aber für XP Verhältnisse seltsam aus, da es da ja eigentlich keine solchen Screens mehr gibt. Könnte es sich um einen Virus handeln der da versucht hat sich in die Daten zu schreiben?
Ich kann euch leider keine genauere Beschreinung geben, hoffe ihr könnt mir dennoch helfen.
mfg.
Sonyy