Formatierung klappt nicht (XP)

#0
24.05.2005, 22:39
...neu hier

Beiträge: 6
#1 So mein system war total zerfressen so wollt ich Formatieren. Ich hab 1 Festplatte mit 3 Partionen (c/d/e) So ist klar will ich nur c formatiren.
Jetzt wollt ich mit der XP Cd mit der "Wiederherstellungsconosle" formatieren. Da frag er mich wo ich mich anmelden möchte sa etwa so aus "1: c:\Windows" hab "1" gedrückt, dann will er mein Adminpasswort. was für ein Passowort? Ich hab 2 Benutzerkonten (Beide Admins), aber keins der Beiden Passt. Dann hab ich wieder Normal gestartet und hab alle Konten bis auf das haupt gelöscht, und hab das Passwort ausgeschaltet. Trozdem kamm die abfrage. So dann hab ich es mit der Startdiskette versucht die ich mir mir gemacht hab. Nach dem Booten der Diskette kommt "A:\>" da ge ich "format c:" ein oder "format_c" oder "fdisk" ein aber ich erhalte immer die meldung "Bad command or file name" so. Dann boote ich wieder mit der XP CD und geh auf installeiren. Da zeigt er mir an das ich ja noch XP drauf hab. So geh ich dann darüber auf "Repaieren" dann kommt "geht nicht" und ich geh auf Updaten. Das ging schief. immer wenn ich jetzt normal starten will, kommt "Setup wird wiederaufgenommen" und er startet neu (mit oder ohne XP cd)
Was soll ich jetzt tun?
Seitenanfang Seitenende
24.05.2005, 23:11
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Im Setup nicht Reparieren wählen. Du gelangst dann irgendwann zu ner Abfrage, auf welche Partition Windows installiert werden soll. Da wählst Du C aus. Leider weiß ich es nicht auswendig, wie die Abfolge da so aussieht. Meines Wissens ist es dann auch möglich, die Partition C zu löschen, neu zu erstellen und zu formatieren (NTFS ist empfohlen).

Bei der Startdiskette musst Du drauf achten, dass die Datei format.com auf der Diskette vorhanden ist - sonst geht das nicht ;) Genauso siehts auch mit fdisk.com aus.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
25.05.2005, 13:49
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 6
#3 ok ich hab die Partion C gelöscht, und wieder neuerstellt. Das zuminndes führt er jetzt aus! ich sach behscheid os geklappt hat oder nicht!

Danke erstmal
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: