ICS klappt nicht mehr - auch nach Neuinstallation nicht (Fehler 765)

#0
06.07.2007, 23:33
Member

Beiträge: 45
#1 Hallo,

bislang hatte ich immer meinen 2ten PC per ICS im Internet. Aber jetzt mecker Windows immer, dass ich kein ICS mehr

machen darf. Ich muß es ziwschendurch immer deaktivieren, weil sonst einige Spiele über die 2te NIC routen und ich

über die 1ste Nic die Spiele spiele. Beim wieder reaktivieren gings dann plötzlich nicht mehr gescheit und ich habe

jetzt dieses Problem:

Konfiguration:
Windows XP prof. SP2
1. NIC(1Gbit) für LAN: 192.168.0.1
2. NIC(10Mbit) für I-net + (Teledat 302) : IP = 192.168.0.200
Ich wähle mich mit einer Breitbandverbindung "Congster" ins I-net ein.

Also an die 2te NIc ist ein Teledat 302-Modem(DSL). Die Verbindung zum Modem klappt auch(jetzt bin ich ja auch

gerade im Internet).

Aber wenn ich ICS auf der Internetverbindung ICS machen will, dann muß ich einen Netzwerkadapter wählen. Ich wähle

den für´s LAN, also den 192.168.0.1(1Gbit). Dann mecker Windows aber: "Gemeinsame genutzer Zugriff kann nicht

aktiviert werden. Fehler 765: "[...] erforderlich ist". Wie auf dem Bild zu sehen.

Echt komisch - da es ja früher immer geklappt hat. Oder muß ich ICS auf dem Lan-Verbindung1 aktivieren und nicht auf

der Breitbandverbindung? ->jedoch selbst dann funktioniert es nicht und ich bin mir 99%ig sicher, dass ich früher

immer die Breitbandverbindung freigegeben hatte(obowhl beides ja irgendwie logsich wäre, vielleicht auch klappen

müsste.

Pascal

Seitenanfang Seitenende
07.07.2007, 13:57
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Windows will die Adresse automatisch vergeben. Für einen Rechner mit ICS will Windows immer die 192.168.0.1 verwenden; Sofern Du die Adresse 192.168.0.1 statisch festgelegt hast, schalte mal um auf "automatisch beziehen". Das wäre das nächstliegende, was sich aus der Interpretation der Fehlermeldung ergibt.

Habe mt ICS noch nie rumgespielt, aber evtl. bringt Dich der Hinweis auf die richtige Spur.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
07.07.2007, 14:03
Member

Themenstarter

Beiträge: 45
#3 jo, ich mußte beide NIcs auf automatisch stellen, erst d.ann hat es geklappt. .Danach habe ich die 10Mbit aber wieder auf 192.168.0.200 gestellt. Tut trotzdem noch. Also im Prinzip nix geändert. KOmisch - aber es tut.

Danke,

Pascal
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: