Ping Zeitüberschreitung

#0
20.05.2005, 20:13
Member

Beiträge: 13
#1 Hallo Spezialisten,

habe FritzBoxFon über LAN mit weiterem PC angeschlossen.
Um den Drucker im Netzwerk nutzen zu können, möchte ich später meinen Drucker auch vom anderen PC aus betreiben können.

Mein PC - Win98SE, 2. PC - Xp (SP1,)

Habe nun versucht, über meinen PC (98SE) den anderen PC einen Ping zu senden (DOS-Eingabeaufford.).
Es kommt immer der Fehler: Zeitüberschreitung ...
Selbst kann ich meinen PC anpingen.

Was mache ich falsch. Muß zuvor noch etwas anderes eingestellt werden?

Danke für Tips.

Viele grüße

sit
Seitenanfang Seitenende
21.05.2005, 14:00
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#2

Zitat

Habe nun versucht, über meinen PC (98SE) den anderen PC einen Ping zu senden (DOS-Eingabeaufford.).
Es kommt immer der Fehler: Zeitüberschreitung ...
Da können die Ursachen vielfältig sein, doppelte IP's vergeben, gar keine IP's vergeben - IP's vergeben die in verschiedenen Subnetzen bzw. Klassennetzen liegen bis hin zu irgendwelchen schrapels Desktop Firewalls oder irgendwas stimmt mit der hardware Verbindung nicht.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
21.05.2005, 16:19
Member

Themenstarter

Beiträge: 13
#3 Hallo Xeper,

die IP-Adressen sind richtig eingetragen (sieht man in FritzBox).

Muß ich am PC, den ich anpingen möchte, zuvor etwas einstellen?

Danke sit
Seitenanfang Seitenende
21.05.2005, 18:06
Member

Beiträge: 686
#4 Wie ist es mit ner Firewall auf dem Rechner, den du anpingst? Wenn der das verbietet...
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: