PPPoE-Fehler:Zeitüberschreitung ? |
||
---|---|---|
#0
| ||
01.02.2010, 17:19
Member
Beiträge: 223 |
||
|
||
01.02.2010, 17:50
Member
Beiträge: 4730 |
#2
Den Provider anrufen und eine Störung melden.
__________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
01.02.2010, 23:37
Moderator
Beiträge: 2312 |
#3
Oder aber einen anderen Router probieren...
Aber ich tippe auch zuerst auf den Provider __________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?? Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+! |
|
|
||
02.02.2010, 08:42
Member
Beiträge: 4730 |
#4
Ausgeschlossen... das ist eine Fritzbox, die geht nicht kaputt
__________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
07.02.2010, 07:43
Member
Themenstarter Beiträge: 223 |
#5
Zitat Gool posteteSind Sie da sicher ? __________ Windows 7 Professional SP 1 -- FRITZ!Box Fon WLAN 7270 |
|
|
||
07.02.2010, 09:50
Member
Beiträge: 4730 |
#6
Nein, auch eine Fritzbox kann mal den Geist aufgeben. Aber meiner Erfahrung nach läuft eine Fritzbox besser, stabiler und zuverlässiger als ein billiger Netgear- oder DLink-Router
__________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
17.07.2010, 07:12
Member
Themenstarter Beiträge: 223 |
#7
Noch eine Nachfrage:
Was ist denn der Grund für die o.a. Meldung ? Was geschieht vor der Fehlermeldung genau ? Beste Grüße G.... __________ Windows 7 Professional SP 1 -- FRITZ!Box Fon WLAN 7270 |
|
|
||
17.07.2010, 12:23
Member
Beiträge: 4730 |
#8
Der Grund ist irgendein Fehler beim Provider bzw. bei der Vermittlungsstelle. Der Meldung sagt aus, dass trotz aktivem DSL-Signal kein Kontakt zum Provider in einer bestimmten Zeit aufgebaut werden kann, wodurch es dann zum TimeOut (Zeitüberschreitung) kommt. Ich habe derartige Meldungen häufig im Protokoll meiner Fritzbox in unregelmäßigen Abständen. Manchmal am Tag mehrfach, manchmal auch mehrere Tage gar nicht.
__________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
18.07.2010, 09:53
Member
Themenstarter Beiträge: 223 |
#9
Und was macht der Provider (in der Regel) um den Fehler zu beheben ?
__________ Windows 7 Professional SP 1 -- FRITZ!Box Fon WLAN 7270 |
|
|
||
18.07.2010, 17:10
Moderator
Beiträge: 2312 |
#10
Kommt auf die Fehlermeldung an, die der ISP bei sich sieht.
Ich arbeite nicht bei einem ISP, aber mE kommen nur folgende Sachen in Frage: - Port resetten (hat sich vllt. nur aufgehängt - PPPoE- Server restart - Kabel messen __________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?? Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+! |
|
|
||
was kann ich bei den o.a. Fehlermmeldungen machen ?
Ich erhalte sie bei einer Fritzbox.
Viele Grüße
G.
__________
Windows 7 Professional SP 1 -- FRITZ!Box Fon WLAN 7270