PPPoE-Fehler:Zeitüberschreitung ?

#0
01.02.2010, 17:19
Member

Beiträge: 223
#1 Guten Tag,

was kann ich bei den o.a. Fehlermmeldungen machen ?
Ich erhalte sie bei einer Fritzbox.

Viele Grüße

G.
__________
Windows 7 Professional SP 1 -- FRITZ!Box Fon WLAN 7270
Seitenanfang Seitenende
01.02.2010, 17:50
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Den Provider anrufen und eine Störung melden.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
01.02.2010, 23:37
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2307
#3 Oder aber einen anderen Router probieren...
Aber ich tippe auch zuerst auf den Provider ;)
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
02.02.2010, 08:42
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#4 Ausgeschlossen... das ist eine Fritzbox, die geht nicht kaputt ;)
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
07.02.2010, 07:43
Member

Themenstarter

Beiträge: 223
#5

Zitat

Gool postete
Ausgeschlossen... das ist eine Fritzbox, die geht nicht kaputt ;)
Sind Sie da sicher ?
__________
Windows 7 Professional SP 1 -- FRITZ!Box Fon WLAN 7270
Seitenanfang Seitenende
07.02.2010, 09:50
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#6 Nein, auch eine Fritzbox kann mal den Geist aufgeben. Aber meiner Erfahrung nach läuft eine Fritzbox besser, stabiler und zuverlässiger als ein billiger Netgear- oder DLink-Router ;)
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
17.07.2010, 07:12
Member

Themenstarter

Beiträge: 223
#7 Noch eine Nachfrage:

Was ist denn der Grund für die o.a. Meldung ?

Was geschieht vor der Fehlermeldung genau ?

Beste Grüße

G....
__________
Windows 7 Professional SP 1 -- FRITZ!Box Fon WLAN 7270
Seitenanfang Seitenende
17.07.2010, 12:23
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#8 Der Grund ist irgendein Fehler beim Provider bzw. bei der Vermittlungsstelle. Der Meldung sagt aus, dass trotz aktivem DSL-Signal kein Kontakt zum Provider in einer bestimmten Zeit aufgebaut werden kann, wodurch es dann zum TimeOut (Zeitüberschreitung) kommt. Ich habe derartige Meldungen häufig im Protokoll meiner Fritzbox in unregelmäßigen Abständen. Manchmal am Tag mehrfach, manchmal auch mehrere Tage gar nicht.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
18.07.2010, 09:53
Member

Themenstarter

Beiträge: 223
#9 Und was macht der Provider (in der Regel) um den Fehler zu beheben ?
__________
Windows 7 Professional SP 1 -- FRITZ!Box Fon WLAN 7270
Seitenanfang Seitenende
18.07.2010, 17:10
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2307
#10 Kommt auf die Fehlermeldung an, die der ISP bei sich sieht.

Ich arbeite nicht bei einem ISP, aber mE kommen nur folgende Sachen in Frage:

- Port resetten (hat sich vllt. nur aufgehängt
- PPPoE- Server restart
- Kabel messen
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: