Sonicwall Pro 200 - Problem mit PPPoE

17.07.2005, 15:14
...neu hier

#1 Hallo zusammen,

ich habe bisher meine SW Pro200 mit 2 fixen IP's erfolgreich betrieben. Nun habe ich einen Range vom Proider erhalten, dies setzt vorraus das ich jetzt auf der SW Pro200 PPPoE aktiviere.

Die Einstellungen kann ich zwar vornehmen (User & PW) aber das war's dann auch schon. Eigentlich sollte die SW ja dann eine IP beziehen, tut sie aber nicht. Auch wenn ich die IP eintrage funktieniert es nicht.

Irgendwie kann sich die FW wohl beim ISP nicht registrieren / authentifizieren.

Ich habe mal probehalber ein Laptop direk an den PoP vom ISP gehängt und eine Breitbanderbindung via Windows mit dem User / PWD eingerichtet, da klappt es auf anhieb.

Irgendjemand eine Idee ? - THX.

UPDATE 18.7.2005:

Hallo zusammen,

ich habe jetzt die Firmware auf Version 6.5.0.3 upgraded. Leider auch ohne Erfolg.

Hat eventuell jemand Zugriff auf eine 6.6.x.x Version für die Sonicwall Pro200 ? - Ich muss erst meinen Support-Vertrag upgraden, das dauert ...

Habe jetzt mit dem ISP geschaut, der sieht dass die FW einen Request sendet, darauf kommt dann vom Provider die Antwort, aber dann ist Schluss. Die FW reagiert nicht auf die Conf Bestättigung und irgendwann ist dann Ende wegen TimeOut. Im Log der FW steht nur PPPoE discovery complet, aber das ist natürlich quatsch.

Brauche wirklich dringend Hilfe.

Bin für jeden Tip dankbar. - Danke.

Gruss Carsten.
Dieser Beitrag wurde am 18.07.2005 um 20:46 Uhr von Defender2452 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: