Leere Netzwerkumgebung

#0
12.11.2002, 14:01
daemon
zu Gast
#1 Ich habe das Problem, das meine Netzwerkumgebung leer ist unter XP, und damit weder Zugriff auf den Samba server noch andere Clients habe.
Ich habe momentan keine Ahnung woran es noch liegen kann, da von den anderen Rechnern im Netz dies möglich ist und sogar die shared Documents auf meinem Rechner sichtbar sind.

Konfiguration:
1 Server mit DSL und Samba (alles funktionstüchtig)
3 Clients XP (nur meiner sieht nichts)
alles statische IP Adressen, dieselbe Arbeitsgruppe, Netbios over TCP/IP
Ping, Internet alles andere läuft

Hat jemand eine Ahnung was ich vergessen hab?
Seitenanfang Seitenende
12.11.2002, 14:33
daemon
zu Gast

Themenstarter
#2 Ich bin einen Schritt weiter, allerdings umso verzweifelter:
Grund ist ein Service namens Arbeitsstationsdienst.
allerdings läßt sich dieser nicht starten mit der begründung:
"
1075 0x0433 Der Abhängigkeitsdienst existiert nicht oder wurde zum Löschen markiert."

Hat irgendwer eine Ahnung was dies bedeuten soll oder wie man das korrigieren kann?
Seitenanfang Seitenende
12.11.2002, 23:07
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#3 Schu nach welche Abhängigkeiten für diesen Arbeitsstationsdienst existieren.
Die findest Du auf einer der Karteikarten, wenn Du Dir die Eigenschaften dieses besagten Dienstes anschaust.
Vergleiche die unter "Abhängigkeiten" aufgeführte Liste mit den deaktivierten deiner kompletten Dienste.Liste.
Josch
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
27.12.2002, 11:24
Rumfi
zu Gast
#4 Ich habe das selbe Problem, allerdings konnte ich es durch den Vergleich der Abhängigkeiten nicht lösen, da der Arbeitsstationsdienst nicht von anderen Diensten abhängig ist.
Seitenanfang Seitenende
28.12.2002, 09:47
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#5 Schau mal bitte in die Ereignisanzeige und poste mal alle relevanten Meldungen inkl. Ereignis ID und Quelle, sowie Überschrift und Daten.

Welches BS?

R.
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
31.01.2003, 23:22
...neu hier

Beiträge: 1
#6 DIE LÖSUNG *** DIE LÖSUNG *** DIE LÖSUNG ***

Leute, ich hatte das gleiche Problem, bedankt Euch für den Stress bei Norton Antivirus 2003, dass vermutlich schon deinstalliert worden ist.

Im Registry eintrag ist nämlich hier ein Abhängigkeitsdienst von Symantec angegeben, den man löschen muss. Danach werden Netzwerklaufwerke auch endlich verbunden.

Also: Regedit anmachen und unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\lanmanworkstation
den Eintrag DependOnService suchen. Falls dort "ccEvTMgr" als Wert steht müsst ihr diesen Wert Löschen. Auch jeden anderen Wert der an dieser Stelle stehen könnte solltet ihr löschen, da dieser mit sicherheit nicht von Windows ist. Bitte löscht nur den WERT, nicht aus Versehen den ganzen Schlüssel ;)

Nach einem Neustart wird nicht mehr rumgezickt und der Dienst kann gestartet werden.

ABSOLUTE FRECHHEIT VON SYMANTEC, TROTZ REMOVE-TOOL SOLCHE DATEILEICHEN HERUMSTEHEN ZU LASSEN; DIE EINEM DAS LEBEN SCHWER MACHEN :-)
Seitenanfang Seitenende
07.04.2003, 13:49
...neu hier

Beiträge: 1
#7 Hi @all


xtraa, VIELEN DANK für Dein Posting! Bin fast zwei Stunden im Kreis gerand, und habe dann zufällig diese Lösung entdeckt!

Danke Mann!

lg

;)
Seitenanfang Seitenende
20.09.2003, 10:24
...neu hier

Beiträge: 1
#8

Zitat

xtraa postete
....
Also: Regedit anmachen und unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\lanmanworkstation
den Eintrag DependOnService suchen. Falls dort "ccEvTMgr" als Wert steht müsst ihr diesen Wert Löschen. Auch jeden anderen Wert der an dieser Stelle stehen könnte solltet ihr löschen, da dieser mit sicherheit nicht von Windows ist. Bitte löscht nur den WERT, nicht aus Versehen den ganzen Schlüssel ;)

Nach einem Neustart wird nicht mehr rumgezickt und der Dienst kann gestartet werden.

....
[/i]


Also ich finde bei mir keinen "DependOnService" Eintrag. hmm... ich blick da echt nicht mehr durch. Wäre für jede Hilfe dankbar.

Schoaf
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: