.dat dateien "richtig" umbenennen? |
||
---|---|---|
| ||
06.05.2005, 16:29
Member
wie kann ich .dat dateien "richtig" umbenennen denn im web mit google hab ich erfahren dass eine dat datei alles sein kann und wenn man den dateityp kennt müsste man sie nur umbenennen und könnte sie nutzen, erst lautet meine frage stimmen diese infos? und wenn ja gibt es irgendein programm mit dessen hilfe ich prüfen lassen könnte was für ein datei typ in " wirklichkeit" vorliegt?
|
|
|
||
06.05.2005, 18:41
Member
Ja diese Infos stimmen, eine dat-Datei ist einfach ein "Data file". Und nein es gibt soweit ich weiss unter Windows keine Möglichkeit rauszufinden welches Programm eine bestimmte Datei erstellt hat.
__________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
06.05.2005, 18:57
Member
Themenstarter Beiträge: 60 |
Ich muss ja auch nicht bestimmen welches programm diese datei hergestellt hat sondern möchte wissen ob es ein programm gibt das "ausprobiert" welcher dateityp vorliegt z.b. an bestimmten codefolge oder so.
|
|
|
||
06.05.2005, 19:00
Moderator
asdrubael hat Dich beim Wort genommen . Jedoch:
Mit FileAlyzer von http://www.safer-networking.org/de/download/ kann man zwar nicht feststellen, welches Programm die Datei erstellt hat, aber sofern es sich um Formate wie Rar, zip oder jpg o.ä handelt kannst du das im Header erkennen. (=> HEX-Ausgabe) __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
06.05.2005, 19:30
Member
Was nicht heißen soll, dass jede .dat vollständig eine anderes Format sein kann, viele Filesharing Programme legen .dat dateien für die noch nicht fertig gedownloadeten Files an....
MFG DAFRA |
|
|
||
06.05.2005, 20:04
Moderator
||
|
||