'Neuer Ordner' lässt sich nicht mit Enter Taste umbenennen

#0
27.10.2010, 18:14
Member

Beiträge: 62
#1 Hallo, ich habe öfters mal folgendes Problem:

Ich bin im Internet und möchte ein Bild mit 'Rechtsklick-> Grafik speichern unter' abspeichern.
Es öffnet sich das Fenster, in dem ich auswähle wo es gespeichert werden soll.
Das ist dieses hier: http://d.imagehost.org/0099/Clipboard02.png

Wenn ich nun schnell noch einen neuen Ordner erstellen will, benutze ich also die Schaltfläche 'Neuer Ordner' oben. Ich gebe einen Namen ein und drücke 'Enter'. Und ZACK, mit 90% Wahrscheinlichkeit heisst er wieder 'Neuer Ordner', anstelle von dem, was ich gerade eingegeben habe. Das soll heissen, manchmal klappt es auch, meistens aber nicht. Das ist sehr nervig, gerade wenn man einen etwas komplizierteren Ordnernamen eingegeben hat, und nun alles nochmal schreiben muss.
Ich habe herausgefunden das das Geschriebene immer übernommen wird, wenn ich statt der Enter Taste einfach mit der Maus ins Leere klicke, aber das kann auch nicht der Sinn der Sache sein.

Also, woran liegt das? Ich konnte mit Google zwar jede Menge Probleme im Zusammenhang mit 'Neuen Ordnern' finden, aber nicht genau das hier.


Ich nutze Win7, kenne das Problem allerdings auch von Vista und XP.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: