Verbindung zu liveupdate server

05.05.2005, 17:41
...neu hier

#1 Seit dem letzten Update von NIS 2005 unter XP SP2 läuft das LiveUpdate nicht mehr richtig.
Bei bestehender Internetverbindung zu Arcor DSL mit Siemens Router SX550i dauert der Verbindungsaufbau extrem lange (ca. 3 Minuten). Erst dann läd er die Update Liste usw. und es kommt das Fenster, dass kein Update nötig sei.

Komischerweise läuft alle auf einem anderen Rechner mit gleicher Konfiguration, also gleicher Router usw. einwandfrei.

Hat jemand einen Tip?

Ich danke im Voraus!
Seitenanfang Seitenende
05.05.2005, 18:29
Member

#2 Du könntest dir die LiveUpdate Software von der Symantec Homepage herunterladen. Dann über Systemsteuerung -> Software das LiveUpdate deinstallieren und es mit einer Neuinstallation versuchen.
Achte jedoch darauf dir die korrekte LiveUpdate Version zu ziehen.

http://www.symantec.com/techsupp/files/lu/lu.html

Hatte ein ähnliches Problem nachdem bei 'nem Kunden von AntiVirus Corporate 8.x auf 9.0 geupdatet wurde, nur das danach das LiveUpdate gar nicht mehr funktionierte. Erneute Installation des LU hat da geholfen. Bei mir war es die lusetup.exe (2,676,208 bytes), musst nachschauen welche du benötigst. Wichtig ist nur das du nicht die Administration Tools installierst, da diese einen Konflikt verursachen können. Schätze in deinem Fall wäre die lusetup-lt.exe (1,934,880 bytes) deine Wahl.
05.05.2005, 21:41
...neu hier

Themenstarter

#3 Danke für den Tip, dass war auch mein erster Gedanke. Hat aber nichtsgebracht. Allerdings habe ich mit lusetup.exe (2,676,208 bytes), also mit der "Vollversion" geupdatet. Werde es zur Sicherheit nochmal mit der "Light"-Version probieren.

Ich nochmal. Also mit der "Light"-Version von Live Update funktioniert es auch nicht. Eine vollkommene Deinstallation mit den RemovalTool von Symantec und anschließende Neuinstallation brachte auch keinen Erfolg.
Das Live Update bleibt weiterhin bei der Meldung "Verbindung zu liveupdate server.... " ca. 3 Minuten stehen und läd dann die Updatelisten usw und führt diese dann aus.
Kann es vielleicht mit dem ISP zusammenhängen? Habe kürzlich von T-Online zu ARCOR gewechselt?
Dieser Beitrag wurde am 06.05.2005 um 22:36 Uhr von Spy1405 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: