Ich habe folgendes Problem mit Kerio 4.13 auf einem Windows 2000 System in Verbindung mit Outlook XP:
Alle externen Konten (wie GMX usw.) funktionieren problemlos. Jetzt habe ich auch ein Konto bei unseren imternen Mailserver der unter 192.168.9.1 erreichbar ist. Ich kann über dieses Konto weder senden noch empfangen solange Kerio aktiv ist. Outlook meldet dort einen Time-Out Fehler. Als Einstellugen habe ich (erstmal) nur die Standard. Outlook darf in der sicheren Zone und ins Internet senden und empfangen.
Die sichere Zone ist der Netzwerkadapter, von Kerio hinterlegter EIntrag ist 192.168.9.0 / 255.255.255.0
Leider hab ich noch nicht so die Erfahrung mit Firewalls, Paketfiltern usw. und bitte Euch wenn Euch was dazu einfällt es für "Dummies" zu erklären.
Besten Dank schonmal vorab! DIRK
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte erst » hier kostenlos registrieren!!
Ich habe folgendes Problem mit Kerio 4.13 auf einem Windows 2000 System in Verbindung mit Outlook XP:
Alle externen Konten (wie GMX usw.) funktionieren problemlos.
Jetzt habe ich auch ein Konto bei unseren imternen Mailserver der unter 192.168.9.1 erreichbar ist.
Ich kann über dieses Konto weder senden noch empfangen solange Kerio aktiv ist.
Outlook meldet dort einen Time-Out Fehler.
Als Einstellugen habe ich (erstmal) nur die Standard. Outlook darf in der sicheren Zone und ins Internet senden und empfangen.
Die sichere Zone ist der Netzwerkadapter, von Kerio hinterlegter EIntrag ist 192.168.9.0 / 255.255.255.0
Leider hab ich noch nicht so die Erfahrung mit Firewalls, Paketfiltern usw. und bitte Euch wenn Euch was dazu einfällt es für "Dummies" zu erklären.
Besten Dank schonmal vorab!
DIRK