unerwünschte Telefonanrufe von SKL etc.

#0
18.09.2014, 12:40
Member

Beiträge: 29
#31 Hallo Leute,

und das ist genau der Grund, warum ich mir auf meinem Festnetz und Handy jeweils eine Geheimnummer zugelegt habe.

Es ist nur ein zusätzlicher Schutz, garantiert leider aber nicht zu 100% einen Anruf von so einer derartigen Firma zu bekommen.

Somit sind bei mir zumindestens die Werbeanrufe deutlich weniger geworden.

Mit freundlichen Grüßen

Chris ;)
Seitenanfang Seitenende
23.04.2015, 14:22
...neu hier

Beiträge: 7
#32 Was kostet eine solche Geheimnummer eigentlich?
Seitenanfang Seitenende
23.04.2015, 14:54
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#33 Eine Nummer ist so lange geheim, bis man sie veröffentlicht. Das heißt also: eine Geheimnummer ist eine ganz normale Telefonnummer, die einfach nur nicht im Telefonbuch und auch nicht bei der Auskunft im Verzeichnis steht. Du kannst jederzeit kostenfrei Deinen Telefonbuch- und Auskunftseintrag löschen lassen (in der Regel haben die TK-Anbieter eine entsprechende Option im Kundenmenü). Wenn Dir das nicht ausreicht (weil die Nummer ja schon veröffentlicht wurde und in bisher herausgegebenen Telefonbüchern abgedruckt ist), kannst Du eine neue Telefonnummer beantragen (die dürfte allerdings eine Gebühr kosten - in einem Forum habe ich gelesen, dass es bei der Telekom rund 60 € sind) - und dann natürlich darauf achten, dass die Nummer in keinem Verzeichnis veröffentlicht wird.

Diese Gewinnspiel-Anrufe können aber trotzdem ankommen, da die Anrufer auch mit der Bruteforce-Methode arbeiten. Es werden von Anrufcomputern einfach alle Nummer von bspw. 10000001 bis 99999999 ausprobiert. Irgendwann wird eine Verbindung zu einer Gegenstelle schon aufgebaut werden können.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »