Bremst eine zweite Festplatte von 32 GB meine Hautplatte von 160GB aus? |
||
---|---|---|
| ||
01.05.2005, 15:10
...neu hier
||
|
||
01.05.2005, 18:50
Member
Die Platten bremsen sich nicht aus, wenn sie an zwei unterschiedlichen IDE-Channels angeschlossen werden. Also von deinem Mainboard gehen zwei Flachbandkabel weg, das eine ist IDE 0 das andere IDE 1, steht aber auch alles drauf.
Du kannst auf einer Platte so viele Betriebssysteme installieren wie du lustig bist. So lange die dem Boot-Loader bekannt sind, kannst du jeweils eines davon starten. Das einzige was man beeachten muss ist die Reihenfolge in welcher man die Betriebssysteme installiert, also sollte man z. B. ME vor XP installieren. Mehr dazu: http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,61911.0.html __________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
02.05.2005, 17:18
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 7 |
Vielen Dank hast mir weitergeholfen
Habe blos noch eine Frage wie kann ich den PC die festplatte erkennen lassen per Hardwareassisten? und wie muss und wo ich sie im BIOS registrieren?? Würde mich freuden wenn du mir afür auch eine antwort geben kannst. Byes recht herzlichen dank nochmal |
|
|
||
02.05.2005, 20:30
Member
Die musst du gar nicht registrieren. Nur drauf achten das sie richtig gejumpert sind (Master/Slave).
__________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
03.05.2005, 06:27
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 7 |
okay danke schön mal sehen ob es funktioniert.
|
|
|
||
Habe einen PC ausgeschlachtet da das BIOS total Schrott war und möchte die Platte nicht wegschmeißen.Die Festplatte besitzt 32 GB und ich wollte nun wissen ob es möglich ist sie in meinen Rechner einzubauen ohne das meine primäre festplatte von 160GB ausgebremst wird.
Ist es möglich einen rechner mit zwei verschiedenen Systemen drauf zu haben sodass man von einem system zum anderen springebn kann indem sag ich mal den PC mit ME booten lassen kann oder mit XP? Oder kommt da nur totaler quatsch raus?
Würde mich auf Antworten freuen aber bitte nicht lachen wenn ihr das liest ist ja nur eine Frage bin Laie und möchte nur mehr in Erfahrung bringen.
Danke im Vorraus