[solved]160GB Festplatte nur 128 GB!? (Win2k-Server)

#0
20.12.2003, 11:36
Member

Beiträge: 96
#1 Hi, ich habe eine 160GB Platte in meinen 2kServer gebaut und diese wird nur als 128GB angezeigt. Weiss jemand wie ich den Halunken dazu bringe das er mir die voll erkennt??
Hab schon unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Services\ Atapi\ Parameters\ den DWORDwert EnableBigLba angelegt und auf 1 gesetzt aber ohne Erfolg. ;)
Danke!
Seitenanfang Seitenende
20.12.2003, 12:04
Moderator

Beiträge: 7804
#2 Hast du es schon mal mit einem Biosupdate versucht? Es gibt bei einigen Bios Versionen und bei Fdisk(Ich weiss nicht, ob das bei Win2k auch noch besteht) bestimmte Grenzen. Eine Lag bei 32 GB und die nachste AFAIK bei 128 GB.
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
20.12.2003, 12:50
Member

Themenstarter

Beiträge: 96
#3 danke raman aber ich habs gefunden. hab servicepack 4 draufgemacht da hat er sie voll erkannt.

tschöö
Seitenanfang Seitenende