Ports mappen bei Edimax-Router |
||
---|---|---|
| ||
06.11.2002, 19:23
MisterBJ
zu Gast
|
||
|
||
06.11.2002, 22:01
MisterBJ
zu Gast
Themenstarter |
Alles klar,
mir wurde woanders geholfen. Ich würde den Thread ja wieder löschen, aber ich darf nicht ... BJ. |
|
|
||
10.11.2002, 14:59
BeOCeKa
zu Gast
|
Toll, mir wurde noch nicht geholfen...
(info@beoceka.de) |
|
|
||
10.11.2002, 15:13
Member
Hi MisterBJ
schade fuer Deine etwas Knappe Antwort, eigentlich lebt ein Board vom geben und nehmen. Waere nicht schlecht wenn Du Deine Loesung hier Posten wuerdest. cu Nort |
|
|
||
08.01.2003, 23:15
M.C.
zu Gast
|
Moinsen !!!
Das denke ich aber auch !!! @ Nort Denn immerhin habe ich das selbe Problem mit dem selben Router (Sofern es nur einen von Edimax gibt --> Edimax Broadband Router with 4-Port LAN Interface) Vielleicht findet sich ja wer der mir weiterhelfen kann. Mfg Markus |
|
|
||
14.01.2003, 21:18
Tschernonoll
zu Gast
|
Also ich habe das Problem jetzt gelöst.
Es ist eigentlich ganz einfach. Bei dem Edimax Router wird die sache mit den ports nämlich ander als bei der Firewall gemacht. Ich habe jetzt die Clint ID 1505594960 Zuerst muss man in das Router-Setup. Unter General Settings Findet man den Punkt NAT. Dort findet sich der Unterpunkt Special Applications. Hier sind folgende Einstellungen zu tätigen: Trigger-Port : 4662 Trigger-Type: TCP Public-Port : 4662 Public-Type : TCP und bei Enabled muss das häckchen gesetzt sein. Wenn diese Einstellungen vorgenommen wurden müsste die Client Id bei euch wieder normal sein. Greez Tschernonoll |
|
|
||
01.02.2003, 17:16
BrudA
zu Gast
|
Ich hab das gleiche Problem allerdings mit dem DCC chat
Wie geht das denn da ? |
|
|
||
05.02.2003, 20:52
kargo551
zu Gast
|
hi
ich habe auch den router grade geholt, anleitung is in englisch steht auch nicht viel drin. mein problem is das der router das internet nach ca 10 min kickt. also wer hätte ein lösung dazu und wenn es geht ausfürlich. eine frage hatte ich noch wo bekomme ich das firmen update her und wie heiß der router eigentlich dank mfg kargo551 |
|
|
||
25.02.2003, 12:59
Cola-Whiskey
zu Gast
|
Ich habe das Problem mit dem ICQ File-Transfer und auch einen Edimax-Router. Das Problem ist, dass alle Beschreibungen (Auch die hier) nicht auf meine Router Bedienungsoberfläche passt. Ich weiss einfach nicht was ich wo einstellen muss. eDonkey klappt, da habe ich eine gute Beschreibung gefunden.
Ich habe die icq lite Version, da gibt es auch nicht so viele Einstellmöglicheiten. Hat da jemand Erfahrung? |
|
|
||
25.02.2003, 15:17
Member
Hab zwar über den Router noch nichts gehört, aber auf den folgenden Seiten findet die richtigen Ports für Anwendungen:
http://www.smc-routerhilfe.de/index.php?action=7004brallgemeineports Firmware Updates von den Routern findet ihr meistens auf den Hersteller Seiten, ansonsten einfach mal googlen. Wer bzgl. Router und eMule Hilfe benötigt, guckt am besten mal in den FAQs von folgendem Forum (aber bitte das Suchen nicht vergessen): http://www.piratunderground.de/DeMule/portal/forum/index.php Gruß Zeuso __________ Schwester, geben Sie dem Mann ein paar Drogen.... |
|
|
||
12.03.2003, 19:11
...neu hier
Hi, ich bin auch net so mit Router wissen gesegnet. Ich habe den Edimax 6400 plus und wollte die Ports frei schalten.
Ich habe mir also ein paar Internet Seiten raus gesucht und auf den meisten war was von "NAT" und "Viruellen Server" als Menü-Punkt die Rede, soweit kein Problem, bis auf das, das ich keinen dieser Menü-Punkte habe!!!!!! Und so mit nicht weiß, wie ich das mit den Ports machen soll!!! Ich habe auch schon ein Update der Firmware versucht, habe mir also die Firmware geladen, und wolte sie draufspielen, aber jedes mal, wenn ich dann auf "Update" klicke, kommt die meldung "Die Seite kann nicht angezeigt werden", habe es schon von verschiedenen Rechnern versucht, aber überall das gleiche, er Updatet nicht!!!! Kann mir jemand helfen????? |
|
|
||
ich bin ein absoluter Laie auf diesem Gebiet und bräuchte also recht detailierte Infos.
Das Problem ist folgendes:
Ich habe einen DSL-Router von EDIMAX, es war nur eine sehr dürftige Beschreibung dabei.
Nun möchte ich diverse Ports weiterleiten/mappen , damit ich bei emule nicht ständig eine Low-ID habe, und damit bei ICQ der File-Transfer klappt.
Es wäre super, wenn mir jemand im Detail sagen könnte, was ich hierzu tun muss, da ich in den Konfigurationsmenus keine Option "Port XXX mappen" oder so finde.
Vielen Dank schonmal , Björn .