ich habe seit einem Jahr einen Router der Marke Netgear WGT 624. Ich war von Anfang an sehr zufrieden. Seit 1 Woche fängt der Router an zu spinnen. Ich bin bei Arcor und habe die 1500er Vollflat (gibt es leider nicht mehr) Ich hatte damals ne ganz normale Netzwerkverbindung ( DFÜ ) gemacht. Den Router auch so eingestellt, dass er sich nach der 24h Zwangstrennung sofort wieder on geht. Da es super lief habe ich nach 3 Wochen die Router- Einstellungen gesichert, so dass ich sie bei Problemen wieder auf den gleichen Stand setzen konnte. Nun hat er Probs nach 24h wieder on zu gehen. Im Routermenue zeigt er nichts besonderes an nur das er off ist. Anfangs habe ich das Netzwerk neu gestartet, so wie mann es auch machen sollte. Jetzt war ich ein paar mal im Routermenue unter Routerstatus und versuchte direkt zu connecten, was auch manchmal klappte. Wenn es nicht ging habe icjh 3 sek. den Stromstecker vom Router gezogen, was dann auch wieder funktioniert, aber so soll es ja nicht sein. Er sollte nach Möglichkeit sofort wieder on gehen, sobald er off gegangen ist. Übr. ich habe die Starterbox, das DSL-Modem beides von arcor, bin aber direkt mit dem Router verbunden, also nicht w-lan. Über w-lan habe ich nur meine Frau mit drin, die mit in diesem Zimmer sitzt. Habe mir noch zusätzlich das kl. freeware-Prog Router-Control besorgt, was aber nicht wirklich helfen tut. Was kann ich nun tun, gibt es bestimmte einstellungen, die ich vielleicht überprüfen sollte, die dafür sorgen das der Router off geht und nicht wieder on kommt ? Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Viele Grüsse,
Stesi
P.S. idletime ist auf 0 - wan-einstellungen auch auf wiedereinwahl !
ich habe seit einem Jahr einen Router der Marke Netgear WGT 624.
Ich war von Anfang an sehr zufrieden.
Seit 1 Woche fängt der Router an zu spinnen.
Ich bin bei Arcor und habe die 1500er Vollflat (gibt es leider nicht mehr)
Ich hatte damals ne ganz normale Netzwerkverbindung ( DFÜ ) gemacht.
Den Router auch so eingestellt, dass er sich nach der 24h Zwangstrennung
sofort wieder on geht. Da es super lief habe ich nach 3 Wochen die Router-
Einstellungen gesichert, so dass ich sie bei Problemen wieder auf den gleichen Stand setzen konnte.
Nun hat er Probs nach 24h wieder on zu gehen. Im Routermenue zeigt er nichts besonderes an nur das er off ist. Anfangs habe ich das Netzwerk neu gestartet,
so wie mann es auch machen sollte. Jetzt war ich ein paar mal im Routermenue unter Routerstatus und versuchte direkt zu connecten, was auch manchmal klappte. Wenn es nicht ging habe icjh 3 sek. den Stromstecker vom Router gezogen, was dann auch wieder funktioniert, aber so soll es ja nicht sein. Er sollte nach Möglichkeit sofort wieder on gehen, sobald er off gegangen ist. Übr. ich habe die Starterbox, das DSL-Modem beides von arcor, bin aber direkt mit dem Router verbunden, also nicht w-lan. Über w-lan habe ich nur meine Frau mit drin, die mit in diesem Zimmer sitzt.
Habe mir noch zusätzlich das kl. freeware-Prog Router-Control besorgt, was aber nicht wirklich helfen tut.
Was kann ich nun tun, gibt es bestimmte einstellungen, die ich vielleicht überprüfen sollte, die dafür sorgen das der Router off geht und nicht wieder on kommt ?
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Viele Grüsse,
Stesi
P.S. idletime ist auf 0 - wan-einstellungen auch auf wiedereinwahl !