Wie benutze ich andere IP in IRC (Antwort für Dummies bitte)

13.04.2005, 08:14
...neu hier

#1 Hallo,

ich bin neu hier in diesem Forum und es sieht so aus als wenn sich hier viele Experten befinden.

Ich habe ein Problem:
Ich möchte in einen bestimmten Channel in IRC gehen, komme aber nicht hinein weil meine IP blockiert ist. Dies scheint zu sein weil diese IP von anderen Usern missbraucht wurde. Leider sind auch andere IPs blockiert wenn ich Restart mache. Gibt es irgendeine Möglichkeit reinzukommen?
Da ich kein Experte bin wäre eine genaue Beschreibung wie ich es zu tun habe sehr hilfreich.

Kann mir bitte irgendjemand helfen? Ich bin sehr verzweifelt da es sich um meinen StandardChannel im IRC handelt und sich alle meine Freunde darin befinden. Ich kann in den Channel gehen, es kommt aber in mIrc immer die Meldung das ich "nicht voiced" bin um einen Meldung in dem Channel zu senden.

Schöen Grüße aus Bangkok an alle hier
Das Forum gefällt mir auch von der Aufmachung, sehr elegant!

Franky
Seitenanfang Seitenende
13.04.2005, 13:59
Member

#2 Wenn du nicht voiced bist, ist deine Ip nicht gebannt !
Dann musst du einen Op oder Admin um +v fragen, dann solltest du reden können.
Seitenanfang Seitenende
13.04.2005, 15:01
...neu hier

Themenstarter

#3 Danke für die Antwort, aber da gibt es nur Bots ....
Kein SysOp antwortet, ich habe es schon versucht...

Ist irgendein Trick möglich daß ich gevoiced werde?
Igrendein Tool oder ein anderer Trick?
Seitenanfang Seitenende
13.04.2005, 15:25
Member

#4 Kurz und knapp: nein

Du kannst ein +v (wird in iRC-Clients meist durch ein + vor dem Nick angezeigt) nur von einem Op (+o, wird meist durch ein @ vor dem Nick angezeigt) oder einem Half-Op (sofern vorhanden, wird durch % vor dem nick angezeigt) bekommen.

"voice" ist Englisch und bedeutet Stimme. Der Channel in dem du dich befindest hat offensichtlich den Mode +m ("moderated - moderiert") gesetzt. Nur Nutzer mit +, % oder @ können in solchen Channels sprechen. Dieser Mode wird meistens gesetzt, wenn es nötig ist, die Chat-Flut zu reduzieren bzw. konkrete Probleme mit Usern gab die versuchten den Channel zu "flooden" (flooden: ein Channel wird mit sinnlosem Müll zu gespammt so das es beinahe unmöglich ist relevantes mitzulesen).

Dir wird also nichts anderes übrig bleiben als zu warten und dann sehr höflich um das +v zu bitten.
Allerdings kannst du immer noch Leute im Query ansprechen (ein Query ist ein separater Chat, bei dem nur der von dir angesprochene und du selber mitlesen könnt). Falls du den miRC-Client benutzt öffnest du ein Query durch einen Doppelklick auf den Nick des Users mit dem du sprechen möchtest.

edit: Oft sind nur Bots mit einem @ versehen, es gibt meistens aber User, welche diese Bots kontrollieren können und daher auch in der Lage sind dich zu voicen.
Dieser Beitrag wurde am 13.04.2005 um 15:27 Uhr von Malkesh editiert.
Seitenanfang Seitenende
13.04.2005, 16:53
...neu hier

Themenstarter

#5 Hi Malkesh,
vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Es war aber was sonderbares das ketzte Mal. Ich war nicht "voiced" und habe meine Internetverbindung gekappt und neu verbunden, danach wieder in mIrc und ich konnte voicen.
Doch dies geht jetzt gar nicht mehr.
kann es sein daß wenn ich einen anderen Provider oder eine andere IP benutze es wieder geht? Kann es sein daß nur ein Provider speziell ge-de-voiced worden ist?
Seitenanfang Seitenende
13.04.2005, 17:24
Member

#6 Ob du Voice oder Op oder kriegst hat nichts, aber auch gar nichts mit deiner IP zu tun, sondern mit deinem Auth. Wenn du nicht geauthed bist kriegst du normalerweise gar nichts, außer es ist Auto-Voice eingestellt. Wie du dich authst kommt auf das Netzwerk an, zu dem du dich verbindest.
Dieser Beitrag wurde am 13.04.2005 um 17:24 Uhr von asdrubael editiert.
Seitenanfang Seitenende
13.04.2005, 17:30
Member

#7 Manche Netzwerke bieten leider auch gar kein auth oder vergleichbaren Service an ;)

Allerdings kennt wahrscheinlich fast jeder das Quakenet mit dem netten Q und L-Bot (auch wenn ich selber kein Liebhaber vom Qnet bin).
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: