ich benutze seit Jahren den Firefox

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
29.05.2013, 22:57
Member

Beiträge: 690
#1 und seit ein paar Monaten finde ich, dass Firefox oft hängt, kurz abstürzt und sich Seiten langsamer aufbauen..komme mir teilweise vor wie vor 10 Jahren..ergeht euch das auch so?
Seitenanfang Seitenende
30.05.2013, 21:30
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Das ist ein typisches Firefox-Problem. Und je mehr Erweiterungen man im Firefox installiert hat und je mehr Tabs oder neue Instanzen man öffnet, um so schneller wird Firefox im Arbeitsspeicher größer. Das kann Dir auch bei Chrome passieren, das dauert aber länger und der bleibt länger "flüssig". Zum IE und zu Opera kann ich nix sagen, die nutze ich zu selten, um das vergleichen zu können.

Chrome kann ich derzeit am Arbeitsplatz ein bis sogar zwei Tage nutzen, ohne ihn zu schließen - vermutlich länger, aber meist mache ich Abends meinen PC aus, bevor ich nach Hause gehe. Bei Firefox weiß ich das noch aus früheren Zeiten, als ich den noch genutzt habe, dass der spätestens alle zwei Stunden mal beendet werden musste.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
31.05.2013, 21:59
Member

Beiträge: 74
#3

Zitat

petermarkus postete
und seit ein paar Monaten finde ich, dass Firefox oft hängt, kurz abstürzt und sich Seiten langsamer aufbauen..komme mir teilweise vor wie vor 10 Jahren..ergeht euch das auch so?
Ja, das war bei mir auch so. Seit dem letzten Update (21.0) läuft er aber wieder sehr gut...
Seitenanfang Seitenende
17.09.2014, 11:10
Gesperrt

Beiträge: 5
#4 mir geht es ganz genau so, deswegen nutze ich Chrome. Es is ja viel schneller, finde ich. Früher habe ich Safari benutzt, aber irgendwie so richtig zufrieden damit war ich ja nicht.
Seitenanfang Seitenende
23.10.2014, 14:03
Member
Avatar Nils13

Beiträge: 11
#5 Genau das Problem hatte ich auch irgendwann mit Firefox und bin dann auch zu Chrome gewechselt...
Seitenanfang Seitenende
03.11.2014, 12:29
Member

Beiträge: 21
#6 Also ich benutze Firefox auch schon länger, doch hab keine Probleme damit! :s
Seitenanfang Seitenende
24.11.2014, 11:50
...neu hier

Beiträge: 1
#7 Das ist unterschiedlich. Mal läuft er bei mir ohne Probleme und dann schmiert er wieder ab. Ich habe noch nicht einmal viele Erweiterungen installiert.
Seitenanfang Seitenende
01.12.2014, 11:13
Member

Beiträge: 37
#8 ich kann die Probleme so bestätigen, ich habe seit den letzten Updates auch das Gefühl das es immer lahmer wird. Gerade Facebook und Flash erzeugen oft ABstürze. Schön ist was anderes :/
Seitenanfang Seitenende
01.12.2014, 11:25
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#9 Naja aber das liegt dann halt an Facebook, die können ja nichtmal ihre Seite vernünftig in Ordnung bringen...
Und Flash... Flash ist doch seit Jahren rückläufig - wie lang will man das tote Pferd noch reiten?
Wer noch nicht verstanden hat auf HTML5 umzusatteln, dem ist halt auch nicht zu helfen.
Hat aber alles nix mit Firefox zu tun, dass einzige was ich an Firefox bemängeln würde ist das man da jetzt wieder irgendsoein Werbe Mist einbauen will (bzw. schon getan hat).
Da ging es sich doch um Werbung in Tabs oder sowas ähnliches.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
01.12.2014, 13:36
Member

Beiträge: 28
#10

Zitat

Xeper postete
Da ging es sich doch um Werbung in Tabs oder sowas ähnliches.
Das ist abschaltbar. Einfach in den "Blank" oder "Classic" wechseln. Schon ist Ruhe mit Werbung.
Seitenanfang Seitenende
01.12.2014, 13:52
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#11

Zitat

malko postete

Zitat

Xeper postete
Da ging es sich doch um Werbung in Tabs oder sowas ähnliches.
Das ist abschaltbar. Einfach in den "Blank" oder "Classic" wechseln. Schon ist Ruhe mit Werbung.
Das ist doch super, naja hier auf Gentoo hab ich es auch noch net gesehen - habe 24.8.0 ESR installiert.
Habe es nur aus den News...
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
09.12.2014, 13:12
Member

Beiträge: 37
#12 also die FF Probleme sind bei mir ncht nur auf Facebook :/
Seitenanfang Seitenende
09.12.2014, 13:13
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#13

Zitat

Marekk postete
also die FF Probleme sind bei mir ncht nur auf Facebook :/
Dann nimm doch einfach die ESR version? Man muss ja nicht immer auf den neusten Blubb setzen.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
30.03.2015, 08:55
Member

Beiträge: 18
#14 Mittlerweile enttäuscht mit Firefox immer mehr. Stürzt ab, hängt, Flash immer wieder veraltet...
Seitenanfang Seitenende
30.03.2015, 09:42
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#15 Der Firefox hat allerdings recht wenig mit Flash zu tun.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: