teledat dsl router komfort |
||
---|---|---|
| ||
03.09.2003, 12:03
...neu hier
||
|
||
07.09.2003, 12:35
Azrael
zu Gast
|
@Sbode
also ers ma danke für den tipp....ich stell nachher erst mal meine connections runter.... das mit der Rate hab ich auch, obwohl ich eine High-ID hab. wenn ich den PC 3 std laufen lasse hab ich ab und zu mal ein bischen über 10....so 17 oder weniger.... wenns mal hoch kommen sollte hab ich auch mal 20 oder mehr aber nie über 30....auch net insgesamt =( das is alles scheiße mit dem teledat |
|
|
||
03.03.2004, 19:39
Member
Leute,
ich weiss net was ihr mit dem Router für Probleme habt. Ich hab auch den Teledat komfort, ich hab ne High ID, E m u l e durchsatz zwischen 20 und 60k, kann ICQ Daten senden und empfangen und DCC im IRC funzt bei mir auch. Der Router kann nur max. 256 Connections ausser ihr benutzt meine gepatchte Firmware und Konfiguration. Die kann 2000 Connections die ihr sowieso nie hin bekommt. Bei ca. 1700 ist der Router überlastet. Bei E m u l e solltet ihr die Version 0.30c benutzen, alle anderen sind zu sehr gebuggt und funzen nicht richtig. Bei ICQ solltet ihr einfach die Ports von bis eingeben und im Router weiterleiten. Bei IRC genauso. Sogar FTP, VNC und alles andere ist kein Problem. Solltet ihr noch hilfe benötigen, könnt ihr mich anmailen. ZeroX2001@gmx.net Mfg Igi2003 PS. Nicht jeder von der Telekom kennt sich mit Ports aus weil nicht jeder Mensch der ins Netz geht, Filesharing betreibt und das muss er auch nicht. Ich bin übrigens vom Telekom Service. Dieser Beitrag wurde am 03.03.2004 um 19:40 Uhr von Igi2003 editiert.
|
|
|
||
14.02.2005, 18:00
...neu hier
http://www.dslrouter-hilfe.de/home/ports.php
Das is ne Seite mit Ports für Anwendungen, die man entsprechend der Anwendung die man benutzen möchte freischalten muss. Das als erstes mal. Ich selbst hab mich jetzt auch schon n bissel mit dem Router befasst. Mir persönlich gehts um Quake III Arena CPMA. Ich spiele das im Internet und es wird mir beim suchen von Servern ein PING von 23 angezeigt, aber sobald ich spiele, hab ich einen Ping von 65 - 70...O.o? Damit bin ich langsamer wie ISDN Spieler auf diesem server, wie kann das sein? Was kann ich tun? Über Vorschläge wär ich dankbar, danke. |
|
|
||
21.03.2005, 08:22
...neu hier
hab auch mal ne frage!!!!
hab den teledat dsl router komfort und nutze ihn mit 3 rechnern!!! auf zwei läuft es auf dem anderen net... die zwei haben winxp und der eine der es nicht tut hat win98se kann mir jemand helfen wie ich ihn auch ins netz schicken kann??? habe oben ip eigegeben und selber findet er sich im netz, meinen PC findet er auch (aber nur durch anpingen) weis net mehr weiter!!! den router kann er auch net anpingen!!! naja vielleicht hat ja auch einer ne beschreibung vom router wo steht wie ich ihn unter 98 einstelle!!! hoffe um antwort auch wenn n bissel kopmliziert geschriebn^^ cYa b4$e |
|
|
||
21.03.2005, 15:39
Member
Wenn du den router nicht anpingen kannst, hast du bestimmt ne andere netzmaske eingestellt. Bei 98 unter den eigenschaften für netzwerk und dann die Eigenschaften des TCP/IP Protokolls für deine Netzwerkkarte. Hier nicht vergessen DNS und Gateway eintragen das sich jeweils in nem separaten Register befindet.
Mfg Igi |
|
|
||
04.05.2005, 18:06
...neu hier
weiß einer wie ich mehr connections machen kann ??? weil in Azureus hab ich schnell über 1000 gehabt. aber jetzt mit dem router nurnoch so 250 oder so ((
|
|
|
||
04.05.2005, 22:32
Member
||
|
||
05.05.2005, 00:19
...neu hier
thx schau ich gleich mal!
ähhh ? was da ??? GMX MediaCenter Netgear Firmware P650M-37 aka Teledat 331LAN Patched Firmware Teledat 430 LAN Telekom Firmware Zyxel Firmwar LOOOOOOOOOOOL ? da weiß ich ned was helf mal pls edit: ich hab mal Patched Firmware - Igi2000.zip genommen da ist ne .rom und .bin datei ^^ wie weiter ??? ^^ hab jetzt die bin datei "gefalshed" aufn server gemacht eben und so wie in der anleitung aber was is mit der rom datei ??? und hab ich meine 2000 verbindungen schon ? edit2: wenn man im telnet menü die 15 auswählt kommt: 15.1 Adress mapping sets 15.2 Port Forwarding setup (das war schon immer da) 15.3 trigger port setup wer kann mir sagen ob ich da jetzt 2000 connectings machen kann oder muss ich am PC noch was umstellen oder da im setup ?!??!?!?!? Dieser Beitrag wurde am 05.05.2005 um 00:42 Uhr von Zw3rG editiert.
|
|
|
||
04.10.2005, 02:42
...neu hier
Hi,
leider hat dieser Router (Teledat DSL Router Komfort) keinen Resetknopf oder ein anderes schnelles Hintertürchen um ihn zu reseten. Ich bin diesen Weg gegangen. Es wird benötigt: - ein serieles Kabel (com1) - eine Firmware vom Router inkl. rom-Datei (runterladebar auf der Telekomseite, zurzeit unter: http://www.telekom.de/katalog-online/updates auf der rechten Seite "Endgeräte und Downloads" anklicken, hier findet ihr Bedienungsanleitungen und Software updates, nach dem download entpacken!!!) - ein Terminalprogramm (z.b. das HyperTerminal unter START-->PRoGRAMME-->ZUBEHör-->KOMMUNIKATION) Reinfolge: 1. Router ausschalten 2. Kabel zwischen PC und Router verbinden 3. HyperTerminal starten 3. Neue Verbindung einstellen (Dialogfeld öffnet sich automatisch): Name: Direkt_Router, OK Verbindung: COM1 / COM2 (da wo das Kabel am PC verbunden ist), OK Bits pro Sekunde: 9600 bps Datenbits: 8 Parität: Keine Stoppbit: 1 Flußsteuerung: Hardware, OK 4. Neue Verbindung starten (passiert beim HyperTerminal automatisch) 5. Router einschalten 6. Debug Modus aktivieren (geschieht wie folgt: Beim hochfahren des Routers fragt er ob der Debug Modus gestartet werden soll: "Press any key to enter debug mode withhin 3 seconds" Dann einfach eine Taste drücken 7. Den Befehl "atur" eintippen (es sollte nun im Termialprogramm die Nachricht "Starting XMODEM uload" erscheinen und darunter sollte sich langsam die Zeile mit "C" füllen. Nun schnell zu 8. 8. Im Terminalprogramm im Menü auf Übertragung-->Datei senden gehen 9. Die Firmware im Pfad angeben (nicht die ROM-Datei) 10. Unten das Protokoll "Xmodem" auswählen (ganz wichtig) 11. Starten (nun sollte sich ein dialogfeld öffnen, welches die Datei überträgt) 12. ggf. nun den Befehl "atgo" eintippen (falls nicht schon automatisch der router sich resetet hat Das sollte dann so aussehen: Bootbase Version: V2.04 | 2/7/2001 18:08:22 RAM: Size = 4096 Kbytes DRAM POST: Testing: 4096K OK FLASH: Intel 8M RAS Version: V3.20(CA.0) | 5/24/2001 13:54:52 Press any key to enter debug mode within 3 seconds. .......... Enter Debug Mode atur atur Starting XMODEM upload (CRC mode).... CCCCC Total 862208 bytes received. Erasing................... ................................................................................ ................................................................................ .................................................. OK System Reboot... Bootbase Version: V2.04 | 2/7/2001 18:08:22 RAM: Size = 4096 Kbytes FLASH: Intel 8M RAS Version: V3.25(CA.1)b1 | 5/24/2002 17:38:36 Press any key to enter debug mode within 3 seconds. ............................................................ initialize ch =0, ethernet address: 00:a0:c5:2d:07:e2 initialize ch =1, ethernet address: 00:a0:c5:2d:07:e3 Press ENTER to continue... weiter gehts: 13. Schritt 5-6 wiederholen (ausschalten und Debug-Modus) 14. den Befehl ATLC eintippen (es läuft nun wieder ein "C" unterhalb des Befehls) 15. Im Terminalprogramm im Menü auf Übertragung-->Datei senden gehen 16. ROM-Datei auswählen und als ÜBertragungsprotokoll immernoch xmodem belassen 17. ENTER Nun sollte das Passwort wieder 1234 sein (Benutzer: admin) Und nun ist der Router auch wieder über 192.168.1.1. bei Telnet und Internet Explorer erreichbar.... Gruß, Lars Quelle: Betriebsanleitung unter 2.6.1 und 9 Dieser Beitrag wurde am 04.10.2005 um 02:48 Uhr von b0mmel editiert.
|
|
|
||
18.10.2005, 13:08
...neu hier
Guten Tag...
Ich habe ein Problem mit meinem Teledate DSL Komfort Router ... Ich möchte ein paar Ports einstellen für E M U L E und auch fürs online Gaming da mit ich auch mal ein Spiel Hosten kann ... Ich habe alles so eingeben wie es in diesem Therad beschrieben ist doch wenn ich im Menu 15 bin fehlt mir das Port end... Es steht nur Port und Ip Adresse ...deshalt meine Frage ... muss ich mir ein Software Update / Fix runterladen wenn ja wo ? Schon mal danke für Hilfe Mit Freundlichen Grüßen KH |
|
|
||
26.10.2005, 14:27
...neu hier
Ich habe auch das Problem, dass ich mein Benutzername und das Kennwort nicht mehr weiss! Wie kann ich das umgehen oder den Router reseten ??
|
|
|
||
auch 2 probleme die hier zu haufe besprochen worden sind, aber ncoh keine antwort gepostet worden ist .....
1. post von Azrael:
ich hab vier PCs in unserem Haus angeschloßen und nur einer is für E m u l e eingerichtet. Wenn ich nun E m u l e anschmeiße kann ich nirgends mehr ins Netz weil alle vier PCs Probleme haben I-Net Seiten aufzubauen. Manchmal: Seite nicht anzeigbar oder Error.....
kommt alles mal vor oder er lädt ganz langsam und zeigt einige Bilder net an..
was kann man da machen???
... das habe ich auch ... eventuell die max connections von emule mal auf ganz niedrig stellen so 500 aber nicht über tausen ???? habe ich so gehört was haltet ihr dafon ??
2. habe ich mitlerweile dank portfreigabe mit telnet auch keine LOW ID mehr, ABER ich kann nur mit max 3KB downloaden!! oder mal 10 aber mehr auch nicht!!
der hat ne ganz dumme modem verbindung sozusagn :-)
Also wie kriege ich das weg mit hilfe der router einstellungen oder mit einem emule spezi ?????