teledat dsl router komfort

#0
11.06.2003, 21:40
...neu hier

Beiträge: 2
#61 thx, aber es geht net hab ich schon probiert
Seitenanfang Seitenende
12.06.2003, 18:18
...neu hier

Beiträge: 4
#62 Hallo zusammen,

jo ich gehöre nun auch zu dem Kreise der Teledat besitzer.


Hardware:
Modem Teledat 300 LAN
Router Teledat 400 (Firmware 3.50)
PC1 WinxpPro+Sp1
PC2 Win98Se

Wenn ich cmd und ipconfig eingebe erscheint bei mir folgndes:
IP-Adressse: 192.168.1.33
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standartgateway: 192.168.1.1


WinXP-Pro Konfiguration (nur mit dem PC nutze ich Emule)

Netzwerkkonfiguration:
- Internetprotokoll TCPIP
- Unter dem Karteireiter "Allgemein" ist folgendes konfiguriert:
Folgende IP Adresse verwenden:
IP-Adresse 192.168.1.33
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standartgateway: 192.168.1.1
Bevorzugter DNS Server: 192.168.1.1


Routerkonfiguration:

Rule---Start.Port.No.---End.Port.No.----IP.Adresse
1.--------Default------------Default--------0.0.0.0
2.--------4662----------------4672----------192.168.1.33
3.--------4711-----------------4711---------192.168.1.33
4.----------0--------------------0------------0.0.0.0
5.----------0--------------------0------------0.0.0.0
6.----------0--------------------0------------0.0.0.0
7.----------0--------------------0------------0.0.0.0
8.----------0--------------------0------------0.0.0.0
9.----------0--------------------0------------0.0.0.0
10. --------0--------------------0------------0.0.0.0
11.--------0--------------------0------------0.0.0.0
12.--------0--------------------0------------0.0.0.0

Seit ich den Router Teledat 400 habe funktioniert emule 0.29 nicht mehr richtig. Entweder wirfst mich Raus oder ich habe nur eine langsame Verbindung max 4.5-max 13KB/s.


Frage 1:
Muss ich noch was einstellen?
Ich wäre euch sehr sher dankbar wenn ihr mir sagen könntet welche Nummern ich noch bei Start Port und welche ich noch Bei End Port eigenben muss.


Habe mal folgendes Gefunden.
1....Default........0.0.0.0
2.......4662........192.168.1.x
3.......4663........192.168.1.x
4.......4664........192.168.1.x
5.......4665........192.168.1.x

Jedoch weiß ich hier auch nicht was ist Start und was ist Endport


-------------------------------------------------------------------------
Frage 2:
Habe ich das schon alles erledigt da ich
Start-Port 4662 und Enport 4672 Eingetragen habe
Alos von bis sozusagen?
---------------------------------------------------------------------
Frage 3
Muss ich noch in Emule etwas besonders einstellen
damit ich satt niedrige ID mal hohe ID bekomme?
---------------------------------------------------------------------
Frage 4:
M3ista schrieb am 01.02.03 folgendes:
"Eigenschaften von TCP/IP -
Alles was Du abgeschrieben hast eintragen "ausser IP-Adresse".
DNS-Server nicht vergessen!
Wenn z.B. IP Adresse 192.168.1.33 war, nimm lieber z.B. 192.168.1.200 (also etwas ausserhalb DHCP-Range)"

Heißt dass, das ich jetzt mein IP im Netzwerk von IP Adresse 192.168.1.33
auf IP Adresse 192.168.1.200 abändern soll?
Aber auch wenn ich dass mache heißt es bei Emule ver029
unter SERVER meine Info immer noch niedrige ID
--------------------------------------------------------------





KOnfig bei Emule:
alles wie voreingestellt ausser:
Unter Verbindungen:
Hard Limit auf 200
Max Verbind auf 160
------------------------------------------------------------------------
vielen herzlichen Dank
gutschein
Seitenanfang Seitenende
15.06.2003, 20:03
Member

Beiträge: 15
#63 alsooooo ihr macht da ziemlich viel gelaber um nix.. hört genau zu und macht das was ich sag...
hab auch teledat router..
im icq main > preferences>user>not using proxy>use the following tcp/ip ...
from: 24500 to: 24505
und dann im telnet menu 15 start port 24500 endport 24500 und dann die ip deines pcs eingeben... und dass mit 24501 24502 24503 24504 24505 auch so machen... WICHTIG IST DASS IHR IMMER MIT ENTER BESTÄTIGT SONST GEHT GAR NIX !
also jetzt muss es sicher funktionieren.. ;)
mfg -3x3-
Seitenanfang Seitenende
19.06.2003, 23:59
...neu hier

Beiträge: 2
#64 dieser router ist der letzte piss. ich bekomme zwar ne hohe id bei emule (0.29a) aber mein speed ist wesentlich langsamer als ohne router (vorher 30-40, mit router 5-15) alle nötigen ports sind frei.
Seitenanfang Seitenende
20.06.2003, 16:07
...neu hier

Beiträge: 4
#65 Port für mirc und dessen dcc
HI,

da hast du recht mit Piss.
hast du es auch geschaft bei mirc das dcc hinzubekommen?
Seitenanfang Seitenende
06.07.2003, 22:12
...neu hier

Beiträge: 1
#66 Hallo Zusammen

Wir Besitzen den Telnet DSL Router Komfort.
Wir Haben folgendes Problem: Auf allen PCs auf denen Emule installiert ist
(2 PCs) bekommt man nur eine niedrige id. Ich wollte fragen ob ihr mir erklären könnt wie ich auf den zwei PCs, emule mit einer hohen id laufen lassen kann.
Ich kann ja schlieslich im menü nur die Ports und dann die zugehörige IP freischalten, aber es sind ja 2 Ip adressen die auf die ports freigeschaltet werden müssen und das geht nicht oder ich stell mich zu dumm..


Bitte um Hilfe

Diener Bernhard
Seitenanfang Seitenende
06.07.2003, 22:27
Member
Avatar Karamasov

Beiträge: 171
#67 Hallo,

Du kannst einen Port nur für eine IP im Netzwerk freigeben.
Abhilfe für emule:
PC 1: Ports 4662 TCP und 4672 UDP im Router auf die IP von PC1 weiterleiten.
PC 2: Ports 6662 TCP und 6672 UDP im Router auf die IP von PC2 weiterleiten.
Die Ports auf PC2 in den eMule-Einstellungen entsprechend ändern.

Gruss Karamasov
Seitenanfang Seitenende
07.07.2003, 14:03
...neu hier

Beiträge: 2
#68 hi,leutz..
hab mal wieder prob mit meinem router...
und hab hier noch nix gefunden !
hab 2 pcs am router, der eine geht aber der andere net mehr...
früher ging er immer.....dann hatten wir öfters stromausfall und dann ging er net mehr;) hab formatiert aber regt sich immer noch nix...kann den router auch net anpingen.. normales netzwerk funzt, aber mit router steht: "Netzwerkkabel wurde getrennt"... ja klasse..kann einer mir dabei vielleicht hlpen... thx im vorraus...
Seitenanfang Seitenende
09.07.2003, 17:13
...neu hier

Beiträge: 1
#69 Hallo leute :-)
Ich habe ein router von der firma ms-tech lr-410 und ich mochte mein online spiel anno1506 spielen das geht nicht er niemt nicht den port 61503 am er sagt immer (invalid port number) an
Seitenanfang Seitenende
10.07.2003, 15:51
Azrael
zu Gast
#70 hi leude.....

ich hab auch dieses verdammte Problem mit der LOW ID..... =(
das is doch zum Kotzen....

wie kann ich das ändern..... ich hab 4 PCs angeschlossen..... ich möchte auch nix ausprobieren um nachher festzustellen das es nicht gefunzt hat, weil einer der PCs IMMER an sein muss wegen unserem Geschäft und der andere meinem Bruder gehört und der mich umbringt wenn ichs kaputt mache....
ich hab da irgendwas von telnet oder so gehört...was is des fürn programm und wo bekomm ich des????
also kann mir jemand helfen??????

gruß Az
Dieser Beitrag wurde am 10.07.2003 um 16:14 Uhr von Azrael editiert.
Seitenanfang Seitenende
15.07.2003, 12:13
Azrael
zu Gast
#71 so mein Problem is gelöst....danke noch mal an codejunki ;)
Seitenanfang Seitenende
15.07.2003, 17:25
...neu hier

Beiträge: 1
#72 Hey leute ich habe auch den selben router wie ihr !! ( Teledat DSL Router Komfort ) !!! Eine High Id habe ich mitlerweile schon , aber ich will meinen router so einstellen das ich auch daten über icq empfangen und auch Server erstellen kann . ;)

Meine ICQ Nummer : 173375434

www.res-evil.net.tc
Seitenanfang Seitenende
15.07.2003, 17:30
Member
Avatar Karamasov

Beiträge: 171
#73 Hallo,

schon gesehen:
http://board.protecus.de/t4987.htm

Gruss Karamasov
Seitenanfang Seitenende
15.07.2003, 23:32
...neu hier

Beiträge: 4
#74 Hi zusammen,

wie es der Zufall will, haben wir in der Firma auch einen
TDSL-Router 400 bekommen.
Als der Mann von der Telekom da war sagte ich ihm er solle mal die Emule ports frei schalten. Ja, er hat es genau so gemacht wie ich es auch gemacht habe. Und er hatte das gleiche Ergebnis. Es ging nämlich nicht.
Man kann die Prots eintragen, aber der Router lässt sie dennoch nicht durch.

Nachdem er dann noch 2 Stunden ausprobiert hat hat er aufgegeben und gesagt er meldet sich wieder bei uns/mir. Ja nun sind 3 Wochen vergangen, jedoch hat sich der liebe Telekommler noch nicht gemeldet.
Ich sagte zu ihm auch er solle das mal bei einem Anschluß in seiner Werkstatt probieren ob es dort geht. Fand er führ eine gute Idee.
Aber gemeldet hat er sich immer noch nicht.
Ich denke das definitiv ein Fehler in der Firmware liegt.
Ich habe mittlerweile auch HI ID.
Aber ich weiß nicht warum. Wenn ich mein Screenshots vergleich mit denen die ich früher hatte sind diese total identisch. Warum der Router Teledat 400 mal die Prots annimt und warum mal nicht. Keine Ahungung.
Ich habe mir aufjeden Fall die Konfiguration auf Diskette gesichert.
Leider kann ich die euch nicht weitergeben, da dort automatisch Passwort usw. mit gesichert wird.

Aber eins kann ich euch sagen, die Postler waren nie schnell,
aber die Telekommer sind noch eine Stufe längsämer.
wusste nicht das man das noch steigern kann

so
n8





Azrael: und wie hast du das Problem in den Griff bekomen?
Seitenanfang Seitenende
29.07.2003, 18:18
Azrael
zu Gast
#75 also ich hab das so gemacht wie es auf der ersten seite von diesem Thread vom codejunkie beschreiben ist:

1. Start -> Ausführen -> CMD
2. Telnet 10.0.0.1 (Beispiel - hier muss natürlich eure IP-Adresse vom Router rein)
3. Administrator Passwort eingeben...
4. punkt 15 auswählen und anschliessend ENTER
5. jetzt geht ihr bis auf Rule 2 und dort gebt ihr start port 4661 und end port 4662 ein anschliessend noch die ip-adresse von eurem rechner...
6. jetzt das ganze wieder beenden und rausgehen
7. jetzt die routerconfig über 99 verlassen
8. über exit den command prompt verlassen


hat wunderbar geklappt. ;)

ich hab nur wieder ein neues problem:
ich hab vier PCs in unserem Haus angeschloßen und nur einer is für eMule eingerichtet. Wenn ich nun eMule anschmeiße kann ich nirgends mehr ins Netz weil alle vier PCs Probleme haben I-Net Seiten aufzubauen. Manchmal: Seite nicht anzeigbar oder Error.....
kommt alles mal vor oder er lädt ganz langsam und zeigt einige Bilder net an..
was kann man da machen???

gruß Azze
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: