teledat dsl router komfort

#0
05.04.2003, 18:32
...neu hier

Beiträge: 6
#46 Hallo Leute!

Ich hab ebenfalls den tollen Teledat DSL Router Komfort und bin auch über Telnet in die Einstellungen gekommen. Leider habe ich mich dort nicht wirklich zurechtgefunden.

Habs mal fotografiert, was ich versucht habe einzustellen (nach dem Beitrag weiter oben)
Aber irgendwas muss da nicht stimmen, weil ich keinen start port bzw end port eintragen kann...

Hier die Bildchen: einmal mein Hauptmenü und mein Untermenü unter Punkt 15:


Seitenanfang Seitenende
05.04.2003, 18:37
...neu hier

Beiträge: 6
#47 Also, meine eingestellte IP lautet 192.168.1.4

Nach meinen vorgenommenen Einstellungen habe ich immer noch eine Low ID, was mich wirklich ärgert... grrr!

Ach, eine Frage am Rande:
Wir haben 4 Computer an diesen Rounter angeschlossen. Der Desktop zeigt auch ein Netzwerkverbindungsicon an und wenn man doppelklickt, erscheint nach einer Zeit das Fenster "Gesamtes Netzwerk".
Bei Doppelklick auf dieses Icon wiederum erwarte ich eigentlihc, dass mir das gesamte Netzwerk angezeigt wird, also die weiteren 2 COmputer, die eine feste IP haben (Compi Nr 3 wählt sich immer automatisch eine).
Aber nööö - es kommt krawumm eine Fehlermeldung, dass man nicht drauf zugreifen kann...
dabei will ich doch so gerne an die anderen Compis ran zum Austausch von Dateien.

Jemand einen Tipp?

Aber wie gesagt: das eigentlich nur am Rande- will ja nicht von dem eigentlichen Thema "low ID- Emule" abweichen; daher nochmal ein Verweis auf meinen letzten Beitrag; siehe oben!
Seitenanfang Seitenende
07.04.2003, 15:18
...neu hier

Beiträge: 3
#48 Ich habe mal eine Frage:
Und zwar:
Ich habe bei mir die ports: 5190 und 1080 freigegeben. und doch kann ich keine Files über ICQ empfangen. Wieso nicht? Sind es vielleicht die Falschen ports?
Bei E m u l e hat es geklappt...
wieos bei ICQ nicht?
Seitenanfang Seitenende
10.04.2003, 15:31
...neu hier

Beiträge: 2
#49 Mahlzeit,

ich habe des öfteren gelesen, dass einige probleme mit der Portfreigabe von ... bis ... haben! Erst ab der Firmwareupdate auf 325ca1b1 ist im Telnet-Menü von bis aufgeführt! Das Update bekommt ihr u. a. unter

http://telekom.de/dtag/faq2/frage/0,10303,713-2009-1,00.html

die installation ist nicht besonders schwer... hier eine Anleitung dazu:

http://home.t-online.de/home/520047810876-0002/Firmwareupdate-mit-FTP.PDF

Ich habe jedoch auch noch einige Probleme mit diesem Router! :o(

Ich habe leider in den Einstellungen des Routers die Filter rausgehauen, in der hoffnung, das ich dann wieder Emails versenden kann (dazu komme ich gleich auch noch) jetzt hätte ich gerne wieder meine alten Filter drinne, hab aber kein Plan wie ich die wieder reinbekommen, hab mir die Anleitung schon gesaugt und ausgedruckt, welches leider nicht viel geholfen hat! Hab gelesen, das die .rom - Datei die Einstellungen beinhaltet und wollte diese auch auf den Router laden, allerdings erhalte ich immer eine Fehlermeldung "Write Error: -8 error file name" kann mir jemand explizite anweisungen geben wie ich die ausgangs konfig wieder herstellen kann?

Eine weiteres Problem habe ich beim versenden grösserer Emails und beim Ftp-upload! Nach gesendeten 9kb bricht die verbindung ins internet ab, auch im Lan kann ich über meinen Hauptrechner nicht mehr als 9kb auf einmal versenden! - Ich habe seit ca. 2 Wochen Windows XP prof. drauf... vorher lief es mit Win98se einwandfrei! Kann mir jemand sagen woran das liegt, bzw. ausführliche anweisungen geben wie ich dieses Problem behebe?

Ich bin über jeden tipp dankbar!

gruß
Seitenanfang Seitenende
14.04.2003, 18:50
...neu hier

Beiträge: 3
#50 so leude nun ich mal ich habe ein megga prob wenn ich bei winXp unter einforderung telnet <ip> eingebe dann sagt er : Es konnte keine verbindung zu dem host hergestellt werde auf port 23 da der ziehlcomputer den vergang verweigert
ich möschte aber alle ports freigeben damit ich z.b. in games jetzt z.b. warcraft III games auch machen kann also welchen port und icq welchen port ?

aber das haupt prob ist ja ich komme nicht meinmal rein und wenn weiss ich nicht welche ports ich frei geben muss bittee helft mir THX !!
so schnell es geht
supa danke

aso und ic hahbe auch den teledat dsl router komfort
Dieser Beitrag wurde am 14.04.2003 um 18:52 Uhr von Djuke editiert.
Seitenanfang Seitenende
14.04.2003, 22:47
...neu hier

Beiträge: 1
#51 so...für ICQ kenn ich ne Lösung die bei mir geklappt hat!

Man geht bei ICQ auf Preferences -> Connections -> User
dort klickt man "not using proxy" an, dann noch "use the following TCP...." und gibt dann from 24000 to 24505 ein!

Danach geht man beim teledat router ins Menü 15 und gibt da die Ports von 24000 bis 24505 frei für seine IP und schon sollte der Datenempfang wunderbar klappen!

Falls noch Fragen sind nur her damit, weil ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit dem Teil!
Seitenanfang Seitenende
14.04.2003, 23:05
...neu hier

Beiträge: 3
#52 helft mir mal bitte auf meine frage dort oben
biteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Seitenanfang Seitenende
15.04.2003, 17:13
...neu hier

Beiträge: 2
#53 hoi duke,

du hast bestimmt die falsche ip eingegeben! Standardmäßig ist der Router unter 192.168.1.1 zu finden ...

also "start" dann "ausführen" => "telnet 192.168.1.1" eingeben und bestätigen... wenne den Teledat Router hast, dann muss das auch funktionieren! ...ob du die richtige IP angegeben hast kannst auch über Broser oder im Dos (Ping 192.168.1.1) prüfen! ...

...wenne alle Ports freigeben willst musste nur im Menü 15 (telnet) bei "Defalt" die Ip von deinem Rechner einfügen! Ich glob dann bracuhst die Ports für Icq auch net mehr extra freigeben!...

...ka ob´s funktioniert! Wie du ja bestimmt gelesen hast habe ich ein anderes Problem auf das ich noch keine Antwort bekommen habe ;o) ...

gruß

Hyliker
Seitenanfang Seitenende
15.04.2003, 20:45
...neu hier

Beiträge: 3
#54 jo danke aber ich konnte nur ned so in den router weil ich meine firewall noch an hatte :////

naaj jetzt funzt alles *freu*
Seitenanfang Seitenende
11.05.2003, 02:10
...neu hier

Beiträge: 2
#55 Du musst die ip in der netzwerkeinstellung unter tcp/ip eingeben


Der Router hat automatisch 192.168.1.1
Ein PC bekommt 192.168.1.2
und der andere 192.168.1.3

Die ip vom router gibst du unter standartgateway und unter dns server ein das wars.

Viel spass
Seitenanfang Seitenende
11.05.2003, 10:29
...neu hier

Beiträge: 1
#56 Weis keiner wie man den Router resetet????

Weil wir haben bei uns im Haus das Problem das wir die Zugangsdaten nicht mehr wissen ... ://

Hat das schonmal jemand gemacht?

Was wird alles dabei gelöscht und so???
Seitenanfang Seitenende
02.06.2003, 15:12
...neu hier

Beiträge: 1
#57 Hi,

warum macht Ihr es Euch mit dem Router so schwer??? Es ist der beste den es gibt und Ihr nörglt nur rum - warum sollte es mit den Ports zu tun haben, bei ICQ? So ein Quatsch!

Ihr geht im ICQ-Lite in 1. "Hauptmenü" 2. "Einstellungen und Sicherheit" 3. Links unten auf "Verbindungseinstellungen" dort gebt Ihr dann ein FIREWALL VERWENDEN - KEIN PROXY VERWENDEN!

Es braucht in dem Router kein Port freigegeben werden, warum auch, der soll ja schließlich schützen und nicht irgendwelche Ports aufmachen, wo dann Hacker einfach eintreten können und schon funktioniert das mit dem senden und empfangen!!!

Viel Spaß
Seitenanfang Seitenende
07.06.2003, 13:35
...neu hier

Beiträge: 2
#58 Hi Leute, ich weiss nicht warum, aber ich glaube ich stell mich einfach zu blöd an!! Also im moment bin ich noch ganz normal über DSL bei AOL onlie, möchte aber mit dem Router ins T-Online Netz, und ich krieg das nicht gebacken!! Also die T-Online Zugangsdaten hab ich ja, aber ich krieg ihn einfach nicht richtig konfiguriert, sodass ich mit dem Rouer online gehen kann!! Wäre echt nett, wenn mir jemand mit ner Simplen Anleitung von Installation der T-Online Software bis zum Online gehen über den Router antworten könnte!! DAnke im Vorraus Jan
Seitenanfang Seitenende
09.06.2003, 14:07
...neu hier

Beiträge: 2
#59 also ich hab auch den teledat dsl router komfort und seit dem können sich die user net mehr in meinen irc server connecten kann mir vielleicht jemand helfen?
Seitenanfang Seitenende
11.06.2003, 19:18
...neu hier

Beiträge: 2
#60 firewall options bei irc ändern...
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: