DSL und zweiter PC - KEINE Verbindung

#0
08.04.2005, 20:27
...neu hier

Beiträge: 1
#1 hi
hab problem mit meinem (neuen) DSL anschluss und 2.PC:


hab zweite netzwerkkarte eingebaut (1 für das DSL, die andere für netzwerk)
die IP adressen habe ich nach wie vor gelassen. kann auch die beiden rechner anpingen. nur inet bekomme ich immer noch nicht ;)

schon alles ausprobiert: inetfreigabe, IP adressen ändern, Gateaway ändern (für die eine oder andere netzwerkkarte), DNS server eingegeben. (das hat damals bei ISDN geholfen und ich konnte immer online/zocken mitm 2. PC.

irgendeine einstellung is einfach falsch, aber welche? es sind soviele variablen....

der aufbau sieht jetzt so aus :

DSL Modem (kein router)<-> PC1 (Netzwerkkarte 1) <-> PC1 (Netzwerkkarte2)< -> PC2

System: w98SE (auf beiden rechnern)
internetfreigabe aktiviert (für die NIC1)


BITTE verweisst mich nich auf die SUCHE! da stehen ähnliche fragen aber kaum antworten, bzw antworten wie: gib ma IP adressen ein, oder richte ICS ein (was schon ewig geschehen ist)
Seitenanfang Seitenende
11.04.2005, 11:47
Member

Beiträge: 73
#2 poste mal deine ip einstellungen incl. dns.

- kannst du www.google.de anpingen ?
- kannst du 216.239.59.99 anpingen ?
Seitenanfang Seitenende
11.04.2005, 21:00
Member

Beiträge: 371
#3 Schau mal hier:

http://www.dslteam.de/ics.html

Da wird die Einrichtung von ICS gut beschrieben.


Trotzdem Empfehlung:
ein Router ist sinnvoller!
Kaufrouter bekommt man schon ab ca. 30€, Linuxdistis für Router gibts kostenlos.


www.ipcop.org
www.fli4l.de


Klaus
Seitenanfang Seitenende