Computer Hat verbindung zum Internet allerdings keine Verbindung mit Browser...

#0
25.05.2010, 20:38
Member

Beiträge: 12
#1 Hallo Leute,

ich hab folgendes Problem...
Netzwerkverbindung besteht... ( W-lan zu W701 V)
Computer hat auch eine Verbindung zum Netz ( mit cmd getestet )
Browser meldet allerdings "Die Webseite kann nicht angezeigt werden.."
Benutze Windows Xp Pro SP2..
Mit dem Laptop (gleiches Betriebssystem, kann ich problemlos surfen..)
Lan Verbindung kann ich nicht testen (oder mag ich nicht weil der Rechner sonst abgebaut werden muss ;-)

Vielleicht kann mir jemand helfen...
__________
Die Menschheit ist ein Computersystem das weitgehend funktioniert, Viren werden einfach mit Antiviren bekämpft. Fehler im System sofort beseitigt.
Seitenanfang Seitenende
25.05.2010, 20:41
Member
Avatar N1con

Beiträge: 395
#2

Zitat

System_Error postete
Computer hat auch eine Verbindung zum Netz ( mit cmd getestet )
was hast du denn angepingt? Den Rouer oder irgendweine Webseite?

Teste doch mal ob du die IP bekommst wenn du "ping www.sport1.de" o.Ä eingibst.

Sollte dies funktionieren, solltest du dich denke ich schläunigst oben bei den Antiviren, Antimaleware etc. Leuten melden, die werden dir dann denke ich weiterhelfen können.
__________
Wenn ich euch geholfen habe, könnt ihr gerne ans Board spenden, auch ich freue mich über einen kleinen Obolus für mein Feierabendbier ;)
Protecus Spenden
Seitenanfang Seitenende
25.05.2010, 20:43
Member

Themenstarter

Beiträge: 12
#3 Hab google angepingt. Avira schon drüberlaufen lassen... Antimaleware was anderes ??
__________
Die Menschheit ist ein Computersystem das weitgehend funktioniert, Viren werden einfach mit Antiviren bekämpft. Fehler im System sofort beseitigt.
Seitenanfang Seitenende
25.05.2010, 20:50
Member
Avatar N1con

Beiträge: 395
#4 die AntimalewareLeute
also die die Ahnung davon haben was Maleware ist und wie man die wieder loswird.
__________
Wenn ich euch geholfen habe, könnt ihr gerne ans Board spenden, auch ich freue mich über einen kleinen Obolus für mein Feierabendbier ;)
Protecus Spenden
Seitenanfang Seitenende
25.05.2010, 22:50
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#5

Zitat

System_Error postete
Benutze Windows Xp Pro SP2..
Trinkst Du auch Milch, die schon seit 6 Jahren abgelaufen ist? Ok, der Verglich hinkt, aber hier solltest Du unbedingt nachbessern. Das SP3 ist schon seit 2 Jahren veröffentlicht.

Zum eigentlichen Problem: leider lieferst Du nur sehr wenige Informationen. Die müssen wir jetzt noch abfragen. Ok, ein Ping geht - das ist schon mal ein gutes Zeichen ;-)

1. Start -> Ausführen -> cmd -> ipconfig /all > c:\ipconfig.txt
Kopiere den Inhalt der neu erstellten ipconfig.txt in den Thread

2. Läuft eine Firewall? Wenn ja, welche?

3. Mit welchen Browsern hast Du es schon versucht? Bitte auch die Version des entsprechenden Browsers benennen

4. Lade Dir das Programm HijackThis herunter und erstelle eine Log-Datei. Diese kopierst Du bitte auch in das Thema.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
26.05.2010, 20:33
Member

Themenstarter

Beiträge: 12
#6 Jo danke für deinen tip!

1. Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindug 3:

Verbindugsspezifisches DNS suffix:
Beschreibung : edimax 802.11n PCI Card
Physikalische Adresse: 00-1f-1f-6f-7e-01
DHCP aktiviert: Ja
Autokonfiguration aktiviert: Ja
IP Adresse 192.168.2.105
Subnetzmaske 255.255.255.0
Standard: 192.168.2.1
DhCP server: 192.168.2.1
DNS Server: 192.168.2.1

Lease erhalten mittwoch 26.Mai.2010 20:17:57
Lease läuft ab : Samstag 5. Juni. 2010 20:17:57


2. Nein läuft keine Firewall

3. Internet Explorer 8, Mozilla Firefox 3. 6

4. HijackThis test schon gemacht keine "schädlichen" bzw "fehlerhaften" Prozesse gefunden...

Milch die abgelaufen ist trinke ich nicht... aber jeder hat seine macken was die marke betrifft oder.. ;-)
__________
Die Menschheit ist ein Computersystem das weitgehend funktioniert, Viren werden einfach mit Antiviren bekämpft. Fehler im System sofort beseitigt.
Seitenanfang Seitenende
26.05.2010, 21:31
Member
Avatar N1con

Beiträge: 395
#7 hmm also, da die verbindung stimmt, du im Wlan bist.

1. Ich würde an deiner stelle mal die Lan-Verbindung testen.
2. Ist evtl. im Router der MAC-filter für WLan aktiv?? wenn ja ausschalten oder deine Physikalische Adresse (die aus der Config) hinzufügen
__________
Wenn ich euch geholfen habe, könnt ihr gerne ans Board spenden, auch ich freue mich über einen kleinen Obolus für mein Feierabendbier ;)
Protecus Spenden
Seitenanfang Seitenende
27.05.2010, 08:51
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#8

Zitat

N1con postete
2. Ist evtl. im Router der MAC-filter für WLan aktiv?? wenn ja ausschalten oder deine Physikalische Adresse (die aus der Config) hinzufügen
Das würde nicht zu besagtem Verhalten führen.

Auch wenn Du, SystemError, keine schädlichen bzw. fehlerhaften Prozesse finden konntest, würde ich trotzdem gerne das HJT-Log sehen, wenn es Dir nichts ausmacht ;)
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
27.05.2010, 20:25
Member

Themenstarter

Beiträge: 12
#9 Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 20:21:57, on 27.05.2010
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18702)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
C:\Programme\Gigabyte\EasySaver\ESSVR.EXE
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avshadow.exe
C:\WINDOWS\system32\lxducoms.exe
c:\Programme\Gemeinsame Dateien\Protexis\License Service\PsiService_2.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
C:\Programme\Lexmark 5600-6600 Series\lxdumon.exe
C:\Programme\Lexmark 5600-6600 Series\lxduMsdMon.exe
C:\Programme\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\EDIMAX\Common\RaUI.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
O2 - BHO: Lexmark Toolbar - {1017A80C-6F09-4548-A84D-EDD6AC9525F0} - C:\Programme\Lexmark Toolbar\toolband.dll
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: Lexmark Printable Web - {D2C5E510-BE6D-42CC-9F61-E4F939078474} - C:\Programme\Lexmark Printable Web\bho.dll
O3 - Toolbar: Lexmark Toolbar - {1017A80C-6F09-4548-A84D-EDD6AC9525F0} - C:\Programme\Lexmark Toolbar\toolband.dll
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] C:\Programme\NVIDIA Corporation\nView\nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [JMB36X IDE Setup] C:\WINDOWS\RaidTool\xInsIDE.exe
O4 - HKLM\..\Run: [lxdumon.exe] "C:\Programme\Lexmark 5600-6600 Series\lxdumon.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [lxduamon] "C:\Programme\Lexmark 5600-6600 Series\lxduamon.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Steam] "c:\programme\steam\steam.exe" -silent
O4 - HKCU\..\RunOnce: [WiseStubReboot] MSIEXEC /quiet SKIP_PPU_DRIVER_INSTALL=1 /I "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Wise Installation Wizard\WISC5C1C0F0D62F4DBF81D4D7EF397C228B_9_09_0814.MSI" TRANSFORMS="C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Wise Installation Wizard\WISC5C1C0F0D62F4DBF81D4D7EF397C228B_9_09_0814.MST" WISE_SETUP_EXE_PATH="i:\driver\win2k_xp\PhysX_9.09.0814_SystemSoftware.exe"
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Global Startup: Wireless Utility.lnk = C:\Programme\EDIMAX\Common\RaUI.exe
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
O23 - Service: Defragmentation-Service (DfSdkS) - mst software GmbH, Germany - C:\Programme\Ashampoo\Ashampoo WinOptimizer 2010 CBE\Dfsdks.exe
O23 - Service: ES lite Service for program management. (ES lite Service) - Unknown owner - C:\Programme\Gigabyte\EasySaver\ESSVR.EXE
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: lxduCATSCustConnectService - Lexmark International, Inc. - C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\\lxduserv.exe
O23 - Service: lxdu_device - - C:\WINDOWS\system32\lxducoms.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: Protexis Licensing V2 (PSI_SVC_2) - Protexis Inc. - c:\Programme\Gemeinsame Dateien\Protexis\License Service\PsiService_2.exe
O23 - Service: DSL-Manager (TDslMgrService) - Unknown owner - C:\Programme\DSL-Manager\DslMgrSvc.exe (file missing)

--
End of file - 5695 bytes
__________
Die Menschheit ist ein Computersystem das weitgehend funktioniert, Viren werden einfach mit Antiviren bekämpft. Fehler im System sofort beseitigt.
Seitenanfang Seitenende
27.05.2010, 20:28
Member

Themenstarter

Beiträge: 12
#10 hm... wenn mac filter aktiv wäre würde ja bedeuten dass das Notebook auch nicht online gehen könnte... (auch über w-lan)
__________
Die Menschheit ist ein Computersystem das weitgehend funktioniert, Viren werden einfach mit Antiviren bekämpft. Fehler im System sofort beseitigt.
Seitenanfang Seitenende
27.05.2010, 20:51
Member
Avatar N1con

Beiträge: 395
#11

Zitat

Gool postete

Zitat

N1con postete
2. Ist evtl. im Router der MAC-filter für WLan aktiv?? wenn ja ausschalten oder deine Physikalische Adresse (die aus der Config) hinzufügen
Das würde nicht zu besagtem Verhalten führen.
Stimmt ich vergaß das er pingen kann, würde dies auch nicht gehen wäre es evtl. Mac Verdächtig

/EDIT: Ist das -> Ashampoo WinOptimizer 2010 CBE sowas wie TuneUP???

Wenn ja kann das doch der Auslöser sein, damit hat sich mein Brüderchen auch schon das WLAN zerlegt weil sein Tuneup sein Netzwerk "optimiert" hat
__________
Wenn ich euch geholfen habe, könnt ihr gerne ans Board spenden, auch ich freue mich über einen kleinen Obolus für mein Feierabendbier ;)
Protecus Spenden
Seitenanfang Seitenende
27.05.2010, 21:00
Member

Themenstarter

Beiträge: 12
#12 hab es entfernt...
Problem leider nicht gelöst...

Wäre zu einfach gewesen ;-)
__________
Die Menschheit ist ein Computersystem das weitgehend funktioniert, Viren werden einfach mit Antiviren bekämpft. Fehler im System sofort beseitigt.
Seitenanfang Seitenende
27.05.2010, 21:12
Member
Avatar N1con

Beiträge: 395
#13 Also was ich damit sagen wollte: Wenn du dieses Programm evtl. dafür genutzt hast: Schau mal ob es dort eine "Rückgäng machen" Option gibt und nutze diese. Dies entfällt nun leider
__________
Wenn ich euch geholfen habe, könnt ihr gerne ans Board spenden, auch ich freue mich über einen kleinen Obolus für mein Feierabendbier ;)
Protecus Spenden
Seitenanfang Seitenende
28.05.2010, 09:38
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#14 Die WLAN-Karte mal neu installieren. Schaden kann es auf jeden Fall nicht ;)
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
28.05.2010, 18:13
Member

Themenstarter

Beiträge: 12
#15 alles schon gemacht,....


hab mittlerweile 5 verschiedene antimaleware programme drüber laufen lassen...

Spybot search & destroy hat einen trojaner in der registry entdeckt, konnte nicht gleich entfernt werden weil das programm aktiv war, spybot meldete einen neustart durchzuführen um den trojaner vor dem systemaufbau zu suchen und entfernen zu können, suche nach dem systemstart war erfolglos...

wenn jemand noch eine idee hat.. könnte es noch klappen...

sonst bleibt nur "C:\format c: - ENTER"

;-((
__________
Die Menschheit ist ein Computersystem das weitgehend funktioniert, Viren werden einfach mit Antiviren bekämpft. Fehler im System sofort beseitigt.
Seitenanfang Seitenende